Ressort
Du befindest dich hier:

Schockierende Nachricht: Udo Jürgens ist tot!

Wir konnten es kaum glauben, als uns diese tragische Nachricht erreichte: Udo Jürgens ist tot!

von

udo jürgens ist tot
© Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Es ist eine schockierende Nachricht am 4. Adventsonntag: Udo Jürgens ist heute Nachmittag im Alter von 80 Jahren an akutem Herzversagen verstorben.
Der Sänger und Entertainer befand sich gerade in der Schweiz, als er während eines Spaziergangs plötzlich bewusstlos zusammensank. Jürgens wurde daraufhin sofort ins Krankenhaus gebracht, wo er laut offizieller Pressemeldung, wenige Stunden später verstarb.

Sein Management- und Tourneeteam ließ verlautbaren, dass es äußerst "geschockt und in großer Trauer ist. Nach den gemeinsamen triumphalen Konzerterfolgen der aktuellen Tournee sind alle erschüttert und fassungslos über den unerwarteten und plötzlichen Tod.“

Der Achtzigjährige hatte vor drei Wochen den Auftakt seiner Österreich-Tournee „Mitten im Leben“ gefeiert und verriet in seinen aktuellsten Interviews, dass er noch lange auf der Bühne und am Klavier sitzen wolle.
Jürgens startete in den 1960er Jahren mit seiner Karriere und gewann nur kurze Zeit später, im Jahr 1966, den Song-Contest mit dem Lied "Merci Cherie".
Kaum ein österreichischer Sänger verbuchte derartig viele Erfolge, wie Udo Jürgens.

udo jürgens ist tot
Thema: Society