Ressort
Du befindest dich hier:

Schöner Busen, tolles Dekolleté

von

Straff und fest soll der Busen sein, das Dekolleté seidig-glatt. So wünschen wir uns das. Wir haben 7 Tipps, damit aus Wünschen Tatsachen werden.


Die Haltung macht's © Bild: Corbis. All Rights Reserved.

Die Haltung macht's

Wir empfehlen euch zunächst die Fotoserie "Illusions of the Body" von Gracie Hagen. Darauf zeigt die Künstlerin, wie allein durch die richtige Haltung aus einem Hängebusen eine hübsche, straffe Brust wird. Leider eben auch umgekehrt. Lässt man die Schultern hängen, ergibt sich auch die Brust der Schwerkraft. Der Grund für die mangelnde Standfestigkeit: Unsere Brust besteht allein aus weichem Fett- und Bindegewebe sowie der Brustdrüse. Der Brustmuskel selbst endet dort, wo der Busen beginnt. Auch wenn er also nicht die komplette Stütze übernehmen kann, lohnt es sich, ihn zu trainieren. Gute Übungen sind zum Beispiel die Frauenliegestütze (dabei sind die Beine angewinkelt, man sitzt auf den Knien), die fest vor der Brust aneinander gepressten "Gebetshände" oder Schwimmen.