Ressort
Du befindest dich hier:

Frauen-Kabarett vom Feinsten

Die Erfolgskomödie "Schönwettermenschen im Regen" kommt wieder nach Wien. Am 25. und 26. Februar ist das Frauen-Kabarett im Ateliertheater zu sehen.

Kommentare: 7

Frauen-Kabarett vom Feinsten
© Beigestellt

Vor zwei Jahren hat die Komödie Premiere gefeiert. Nach einer erfolgreichen Bundesland-Tour gibt es aufgrund der hohen Nachfrage wieder einige Termine in Wien: Ende Februar tauschen die TV-Journalistin Tina Goebel und die Schauspielerin Rita Hatzmann wieder die Rollen, die sie im wahren Leben spielen. Gemeinsam haben sie auf Basis realer Erlebnisse eine Komödie gebastelt, in der sie zwei Nachbarinnen spielen, die sich anfreunden.

Zum Inhalt: Die Journalistin Katharina, eine moderne Karrierefrau, bringt alles unter einen Hut: Im Job erfolgreich, jongliert sie auch das Familienleben, bei dem sie kaum auf die Unterstützung ihres Mannes Heino zählen kann. Da stolpert die chaotische Leila in ihr Leben. Die neue Nachbarin will sich eigentlich nur ein Nudelsieb ausborgen – sie braucht es allerdings nicht zum Kochen, sondern als Kostüm. Die junge Schauspielerin ist ständig auf der Jagd nach der Traumrolle.

Dies ist der Beginn einer nicht immer konfliktfreien aber amüsanten Frauenfreundschaft. Während sie sich gegenseitig bei ihren Erste-Welt-Problemen helfen, haben sie bei politischen Themen vollkommen unterschiedliche Meinungen. Wird daran die Freundschaft zerbrechen?

Unterstützt wird der Inhalt durch Songs mit neugeschriebenen, humoristisch-kritischen Texten, diese werden live zu Gitarre, Klavier und eigens erstellten Playbacks an besonders emotionalen Stellen des Stücks gesungen.

Der Abend ist kurzweilig und vergnüglich, wie auch die zahlreichen Pressestimmen bestätigen. So schreibt Joachim Lottmann beispielsweise in der TAZ: "Der Saal war überfüllt wie ein sizilianisches Kino kurz nach dem Krieg. Und die Stimmung war von der ersten Pointe an "Bombe"... die Leute kreischten vor Vergnügen und weinten echte Tränen bei den traurigen Stellen."

Die Komödie ist jedoch nicht nur etwas für Frauen – auch die Männer haben bei den durchaus selbstkritischen Stellen einiges zu lachen. Und jeder erkennt sich in der einen oder Situation bestimmt wieder.

Wir verlosen 1 x 2 Karten für einen der drei Termine:

Wann: Sonntag, 25. Februar 2018 um 16 Uhr oder 19:30 Uhr; Montag, 26. Februar 2018 um 19:30 Uhr
Wo: Ateliertheater, Burggasse 71, 1070 Wien
Infos: ateliertheater.net

Hinterlasse uns einfach einen Kommentar unterhalb des Artikels, an welchem Termin du gehen möchtest.

Kommentare

Autor

Ich würde mich sehr freuen! Sollte ich gewinnen wäre der 26. Februar 2018 um 19:30 Uhr perfekt. Danke :-)

Autor

so ein lustiger Sonntag-Nachmittag Sonntag, 25. Februar 2018 um 16 Uhr mit "Schönwettermenschen im Regen" wäre ein Hit

Autor

ich würde sehr gerne Sonntag, 25. Februar 2018 um 16 Uhr einen heiteren Nachmittag verbringen :-)))

Christa Buchta

Falls ich gewinne, würde ich gerne am Sonntag, den 25.2.18 um 16 Uhr mit meinem Partner die Vorstellung besuchen.

Autor

Ich habe am 26.02 meinen 40iger und würde mich sehr über die Karten für "Schönwettermenschen im Regen" freuen :)

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .