Ressort
Du befindest dich hier:

Bananen-Schoko-Brot

Okay - wie "Brot" sieht das nicht gerade aus, aber wenn jedes "Brot" so aussehen und so schmecken würde, würden wir uns nur mehr davon ernähren.

von

bananen schokobrot
© Photo by istockphoto.com

ZUTATEN

2 Eier
120 g Butter
2 TL Vanillezucker
4 reife Bananen
200 g Zucker
55 g Walnüsse
230 g Mehl
30 g Kakaopulver
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
90 g fein gehackte Schokolade

ZUBEREITUNG

Walnüsse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und 5-7 Minuten rösten. Dann ebenso wie die Schokolade fein hacken. Butter schmelzen und mit den Bananen, Zucker und Eiern cremig mixen. Die restlichen Zutaten (außer der Schokolade und den Nüssen) einrühren. Zum Schluss die fein gehackte Schokolade und die Walnüsse unterheben. (Wer möchte, kann die Walnüsse auch reiben, dann wird der Kuchen geschmeidiger!)

Eine Kastenform mit Butter bestreichen und die Masse einfüllen. Im Ofen bei 170° Ober-/Unterhitze 50-60 Minuten backen. Sollte der Kuchen zu dunkel werden, kann man ihn nach 40-45 Minuten mit Alufolie abdecken.
Nach dem Backen herausnehmen, noch lauwarm aus der Form stürzen und auskühlen lassen.

bananen schokobrot