Ressort
Du befindest dich hier:

Wenn Schokolade und Wein zueinander finden: "Choc au Vin" am 24. 10.

Neue Geschmackswelten lassen sich am 24. Oktober im Restaurant Tian erobern: Beim Experience Taste Dinner kann ein 9-gängiges Menü rund um Schokolade und Wein genossen werden.

von

Experience Taste Dinner im Tian
© Alex Schoeller

Gibt es etwas Verführerischeres als zart schmelzende Schokolade? Oder etwas Sinnlicheres als ein Glas erlesenen Weines? Welche Geschmackswelten erschließen sich dann erst, wenn man die beiden verbindet?

Genau dies kann man beim Experience Taste Dinner mit dem treffenden Namen "Choc au Vin" am 24. Oktober selbst ertesten: Denn an diesem Tag kredenzt das Wiener Restaurant Tian außergewöhnliche und gaumenumschmeichelnde Schokoladekreationen, die allerdings nicht unbedingt süß sein müssen.

„Es ist nicht alles süß, was mit Schokolade zu tun hat“, wissen Patissier Thomas Scheiblhofer und Küchenchef Paul Ivic. „Selbst für uns als alte Schokohasen ist es immer wieder erstaunlich, mit welch vielfältigen Geschmacksrichtungen sich Schokolade kombinieren lässt. Dabei kommen die Geschmacksknospen aus dem Staunen nicht heraus."

Und das Ergebnis ist ein 9-gängiges Menü rund um Schokolade, aber weit abseits von lila Kühen. Und dazu serviert der Sommelier des Hauses Alexander Adlgasser eine Kollektion von Champagner sowie ausgesuchte Rot- wie Weißweine.

Experience Taste Dinner #14 „Choc au Vin“
24. Oktober 2013, 19.00 Uhr
Tian, Himmelpfortgasse 23, 1010 Wien
Reservierung: Telefon +43 1 890 4665 oder reservierung@tian-vienna.com

Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .