Ressort
Du befindest dich hier:

Schokoladen-Hummus: Gesundes Nutella

Hummus kennst du nur in der herzhaften Variante? Wir empfehlen allen Naschkatzen Schoko-Hummus - der ist nämlich besser und gesünder als Nutella! Das Beste? Das Rezept ist super easy - und vegan!


Kategorien: Rezepte, Vegan, Desserts, Snacks

Schokoladen-Hummus: Gesundes Nutella
© instagram
Schokoladen-Hummus: Gesundes Nutella Zutaten für g
40 g Mandeln
5 Datteln entkernt
30 g Kakaopulver
2 EL Ahornsirup oder Honig
1 TL Vanilleextrakt
etwas Zimtpulver
120 g Vanille-Sojamilch

Zubereitung - Schokoladen-Hummus: Gesundes Nutella

  1. Dieses Rezept ist so einfach und fix gemacht, dass es fast keine Erklärung braucht. Hol dir einfach einen Mixer, mahle die Mandeln fein und gib danach dich abgetropften Kichererbsen dazu. Jetzt noch die restlichen Zutaten zugeben (statt Ahornsirup kannst du auch jegliches anderes Süßungsmittel deiner Wahl verwenden und statt Sojamilch macht sich auch Mandel- oder Kokosmilch gut!) und nochmals ordentlich mixen, bis das Ganze eine cremige Konsistenz hat! Fertig! Der Schoko-Hummus-Dipp ist im Kühlschrank gelagert dann gute 5 Tage haltbar - aber wir prophezeien - so lange wird er gar nicht überdauern!