Ressort
Du befindest dich hier:

Schoko-Pizza: Geil - oder grausig?

An dieser Pizza spalten sich die Geister: Die "Ristorante Pizza Dolce al Cioccolato". Wie sie schmeckt - und ob es sie in Österreich zu kaufen gibt.

von

schokoladenpizza dr.oetker
© Photo by Dr.Oetker

Ist das jetzt irgendwie total geil oder ein kompletter Fail? Fakt ist: Diese Pizza spaltet die Geschmäcker. Denn statt Tomate-Mozarella-Salami besteht der Belag der "Dolce al Cioccolato" von Dr. Oetker aus 27% Schokoladensauce, 9,6% Milchschokoraspeln, 6,4% Schokoladendrops und 6,4% weißen Schokostückchen.

Damit ihr nicht länger rumrechnen müsste, dürfen wir die Sache mal eben für euch übernehmen: Diese Pizza besteht zu 49,4 Prozent aus Schokolade!

Der Youtuber JunkFoodGuru hat die Pizza getestet (wir warnen euch vor – der gute Mann leidet offenbar bereits vor der Verkostung unter einem dezenten Schoko-Koller ):

Für diejenigen unter euch, die Trivial Pursuit -Fragen der Kategorie "Absurdes" lieben, hier noch ein, äh, spannendes Faktum: Die "Dolce al Cioccolato" wiegt 300 Gramm. Macht also 150 Gramm Schoko ist gleich etwas mehr als eine Tafel ist gleich in Kalorien... Ach, lassen wir es einfach. Wir wollen ja keine Spaßverderber sein.

Dr. Oetker Schoko-Pizza: Tiefkühl-Wahnsinn par excellence

Wenn ihr übrigens denkt, es handelt sich um einen einmaligen saisonalen Gag: Falsch. Laut der Dr. Oetker-Pressestelle betrachtet man die Schokoladen-Pizza als "Kuchenalternative, aber mehr Pizza als Kuchen.“ Aha.

Erhältlich ist Tiefkühl-Schokoschock-Pizza ab April – vorerst aber nur in deutschen Supermärkten und im Internet über den Lieferdienst "lieferello“.

Für Österreich haben wir leider nicht so fidele News. Nach Rückfrage (am Dienstag, 21.3.2017) bei Dr. Oetker ist der Verkauf der Schoko-Pizza in der Sachertorten-Republik erst mal nicht vorgesehen.
Heute sieht das ganze aber schon anders aus, denn Sprecherin Ingrid Schellander sagt gegenüber der APA, dass es hauptsächlich darum geht, wie schnell die Pizza produziert werden kann. Der Handel sei aber sehr an der süßen Alternative interessiert. Dr. Oetker Österreich ist nun sehr dahinter, dass die Schoko-Pizza schon bald auch bei uns erhältlich ist.

SAGT UNS: WÜRDET IHR DIE TIEFKÜHL-SCHOKO-PIZZA ESSEN?

dr oetker schokoladenpizza
Thema: Schokolade

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .