Ressort
Du befindest dich hier:

Wie schreibe ich ihm richtig?

Du hast einen süßen Typen kennengelernt und bist nun auf Facebook mit ihm befreundet? Doch du weißt nicht, was du ihm schreiben sollst? Hier ein paar Tipps.

von

Wie schreibe ich ihm richtig?
© Thinkstock
1

Es ist okay, ihm nach einem lustigen, gemeinsamen Abend kurz zu schreiben. Schick ihm jedoch erst eine Nachricht, wenn du schon zu Hause bist. Beginn aber nicht intensiv davon zu schwärmen, wie wahnsinnig toll der Abend war, wie froh du bist ihn getroffen zu haben und dass du ihn unbedingt wiedersehen willst - das wirkt eher verzweifelt. Besser du schreibst ihm „Gute Nacht und Danke für den schönen Abend!“. Warte nicht, bis er zurück schreibt, sondern leg dein Handy möglichst weit weg von dir um nicht in Versuchung zu kommen, ihm noch mehr zu schreiben.

2

Wenn er dir zurückgeschrieben hat, lass dir Zeit und versuche die Antwort möglichst kurz zu halten, denn in der Kürze liegt die Würze. Aber schreib ihm nicht nur „Aha“, „Okay“ oder „Ja/Nein“, das zeigt eher Desinteresse und auch, dass er sich nicht gut mit dir unterhalten kann. Probiere es lieber mit Fragen und erzähle auch ein bisschen von dir, aber schreib keine Romane!

3

Schau nicht die ganze Zeit auf dein Handy und schreib ihm nicht fünf Nachrichten hintereinander! Das könnte ihn verschrecken. Zeig ihm, dass du nicht immer verfügbar bist. Es schadet nicht, wenn du mal eine Stunde oder länger nicht zurück schreibst. Wenn du dich geheimnisvoll gibst, kann das Interesse in ihm wecken.

4

Mach ihm deutlich, dass du an ihm interessiert bist! Wenn ihr Gemeinsamkeiten habt, redet darüber. Mach ihm Komplimente – auch Männer wollen umworben werden! Übertreibe es aber nicht, sonst bildet er sich vielleicht noch ein, dass er zu gut für dich ist!

5

Nach der Kennenlernphase ist es Zeit für ein (weiteres) Treffen. Schreib ihm, dass du ihn in einem Café oder in einer Bar treffen willst. Nun kannst du beurteilen, ob DU noch immer den gleichen Eindruck von ihm hast, wie beim ersten Treffen.

6

Trotz aller gutgemeinter Tipps: Verstell dich nicht - bleib du selbst! Denn wenn jemand dich mag, ist ihm oder ihr egal, was und wie viel du in eine SMS oder Facebook-Nachricht schreibst. Hauptsache du bleibst dir selbst treu!

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.