Ressort
Du befindest dich hier:

Schuh-Trend 2019: Wir tragen im Frühling wieder klobige Clogs

Klobig, plump und auf den ersten Blick so gar nicht stylish: Die Clogs sind zurück und avancieren 2019 zu DEM Trend schlechthin. So kombinierst du den Schuh richtig!

von

Schuh-Trend 2019: Wir tragen im Frühling wieder klobige Clogs

Wir geben zu: Ein bisserl trendiger sehen die Clogs 2019 dann doch aus...

© iStock

Clogs. Schon der Name klingt unsexy. Und auch aussehen tun so jetzt eigentlich so gar nicht stylish: Praktisch, ja, aber eher ein bisserl so wie Hauspatscherl und mit dicken, klobigen Holzsohlen. Ursprünglich stammen sie aus England, fanden dann aber über Schweden in den 70ern und 80ern zu wahrem Weltruhm unter Ärzten und medizinischem Personal.

Jetzt avancieren die Pantoffeln aber zum ultimativen Trend unter den Fashionistas. Wundert uns nach den Ugly Dad-Sneakern und den Mom Mules eigentlich eh nicht mehr...

Wie kombiniert man die Clogs?

Das Zauberwort heißt Stilbruch: Zu den praktischen Schuhen kombinieren wir edle und elegantere Teile: Cardigans, enge Hosen und kastige Blazer machen den Look perfekt, wie zum Beispiel Leandra Cohen von ManRepeller zeigt:

Clogs: Noch mehr Inspiration:

Na, was sagt ihr zum Trend des Frühlings? Noch nicht so überzeugt? Wir zugegebenermaßen ja auch nicht ... aber das haben wir bei den Dad Sneakern ja auch gesagt und rennen mittlerweile nur noch mit den klobigen Teilen herum! Wir haben jedenfalls unsere liebsten Teile für euch zusammengesucht:

Clogs zum Nachshoppen:

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden