Ressort
Du befindest dich hier:

Schuh-Trends 2021: Diese Schuhe tragen wir im neuen Jahr!

Womit wir uns im Lockdown 3.0 erfolgreich ablenken? Richtig. Mit Online-Shopping. Bei diesen Schuh-Modellen solltest du jetzt zuschlagen!

von

Schuh-Trends 2021: Diese Schuhe tragen wir im neuen Jahr!
© Instagram: wethepeoplestyle

Die Schuh-Trends 2021? Sind ein derartiger Augenschmaus, dass wir uns am liebsten von jedem Trend ein Paar zulegen möchten. Unser großes Glück? Einige Modelle fürs 21er-Jahr haben wir (und vermutlich auch ihr) sogar schon im Schuhschrank stehen!

Der Trend geht nämlich definitiv weiterhin in eine ähnlich Richtung wie 2020. Insbesondere die derben Formen bleiben uns erhalten und erreichen das nächste Level. Das heißt natürlich nicht, dass feminine Designs out sind. Ganz im Gegenteil: Für alle Geschmäcker ist etwas dabei! Wir geben euch hier einen Überblick!

Frisuren-Trends 2021: Diese Haarschnitte stehen wirklich *allen* Frauen
3 Beauty-Trends, an denen wir 2021 nicht vorbeikommen

Schuh-Trends 2021: Auf diese(n) Schuhe(n) stehen wir jetzt!

1. Trekking-Sandalen

Was in den letzten Jahren die Dad-Sneaker waren, sind seit letzter Saison - und spätestens mit 2021 - die derben Trekking-Sandalen. Die Klapperl, die wir in unserer Kindheit GEHASST haben, sind jetzt absoluter Trend und werden sogar von Modehäusern wie Chanel produziert. Richtig gehört.

2. Kitten Heels

Auch Kitten Heels kamen uns in der letzten Saison schon unter. Warum wir die kleinen Absätzchen so lieben? Weil sie das Bein strecken, ohne dass wir nach knappen zwei Stunden in den Schuhen vor Fußschmerzen umkommen. Außerdem sind sie vielseitig kombinierbar sind. Top!

3. Plateau

Auch Plateau-Absätze begleiten uns alle paar Jahre aufs Neue, weshalb wir einmal mehr ein Plädoyer dafür ablegen, sich Schuhe, die noch gut in Schuss sind, immer aufzuheben, um sie einige Jahre später wieder tragen zu können. Besonders lieben wir Plateau-Loafers!
Das Motto lautet hier: Je wilder, desto besser! Wird das restliche Outfit ruhig gehalten, strahlt der Schuh als Eyecatcher!

4. Combat Boots

Bei den derben Tretern solltet ihr schnell zuschlagen, halten sie uns doch schon jetzt an regnerisch-winterlichen Tagen warm und gleichzeitig cool. Die ultimativen Fashionistas setzen übrigens auf die Overknee-Variante!

5. Keilabsätze

Auch Cowboyboots haben nach wie vor Saison. Während wir sie bisher vor allem in der Ankle-Boots-Variante getragen haben, könnt ihr euch jetzt ruhig Modelle zulegen, die kniehoch sind.
Tipp: Der Boot sollte niemals an der breitesten Stelle der Wade enden - das sieht unvorteilhaft aus!

6. UGGs - in der "geschrumpften" Version

Stars wie Kendall Jenner und Irina Shayk haben einen neuen Schuh-Favoriten: Ugg-Boots in der Mini-Version. Die Schuhe sind damit der vermutlich kuscheligste Trend der Saison und auch wir finden langsam wieder Gefallen daran.
Wir prophezeien: UGGs sind *der* It-Schuh 2021.

7. Vintage-Sneaker

Und zu guter Letzt noch eine weitere Alternative zum Tennisschuh aka Dad-Sneaker: Sneaker mit Vintage-Flair. Ganz nach dem Motto "Komfort ist alles" tragen wir heuer langsam wieder die Klassiker der Skate- und Basketballszene. Also raus mit den Adidas Originals aus dem Staubbeutel!

Noch mehr Trends und Stil-Talk? Findest du natürlich auch wie immer bei uns im Heft! HIER geht's direkt zum Probeabo!