Ressort
Du befindest dich hier:

Design aus Österreich: Hey-Mr

Hey-Mr bietet handgefertigte Herrenschuhe, in die wohl auch weibliche Wesen durchaus gerne ihre Füße stecken würden.

von

  • Schuhkollektion von Hey Mr
    Bild 1 von 6 © Hey Mr
  • Schuhkollektion von Hey Mr
    Bild 2 von 6 © Hey Mr

Hey, Mister – woher sind denn deine Schuhe? Eigentlich ja als Herrenschuhe konzipiert, finden aber auch wir Gefallen an den außergewöhnlichen Kreationen von Hey-Mr und erfreulicherweise können wir dank ebenso hergestellter Sondergrößen (36 – 50) selbst mit grazileren Frauenfüßen hineinschlüpfen.

Hey-Mr ist ein junges, heimisches Designerlabel, das Wert darauf legt, traditionelle Materialien, wie Leder, Spitze oder Seide neu zu interpretieren und ins 21. Jahrhundert zu verfrachten.

Eigens entwickelte Verarbeitungstechniken, wie eine spezielle Form des Siebdrucks und Färbemethode sowie eine sehr limitierte Auflage machen die darüber hinaus in Handarbeit gefertigten Schuhe zu etwas Besonderem auf Österreichs Straßen.

Schuhkollektion von Hey Mr

Ebenso auf soziale und ökologische Nachhaltigkeit wird geachtet: Man unterstützt regionale, kleine Fabriken und arbeitet mit Sozialinstituten zusammen und erhält die hochwertigen Materialien in Form von Restposten – den sogenannten Überproduktionen – von renommierten Labels und schon so gleichsam die Umwelt.

Schuhkollektion von Hey Mr

Fotocredits:
Shoe Design: László Lukács Ornament Design: Prof. Beatrix Kaiser
In Aktion: Moritz Maliers | Peter Solymosi | Maicol Herrera | Viktor Tarkany Szücs
Photography: Linnéa Jänen | Josef Schauer-Schmidinger | Mag (FH)
Katharina Reckendorfer Corporate Design: Markus Hanzer

Thema: Schuhe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.