Ressort
Du befindest dich hier:

Schulstart: Finde die perfekte Schultasche!

Damit der "Ernst des Lebens" möglichst lustig und problemlos beginnt, zeigen wir dir worauf du beim Kauf der Schultasche achten musst.


Kind Schulstart Tipps Schultüte

Bald geht die Schule los!

© istockphoto.com

Weil vor allem die Schultasche mit Bedacht auszuwählen ist, haben wir einen Leitfaden für die perfekte Bag erstellt. Oder wusstest du schon, dass die Schultasche nicht schwerer als 10 Prozent des Kindergewichtes sein sollte? Hier gibt’s die coolsten und witzigsten Schultaschen aus unserem WOMAN-Shop für die Haben-Wollen-Liste! Die bekommen garantiert die Note Eins.

Die perfekte Schultasche!

1

Rückseite und Träger.
Damit der Rücken geschont wird, ist auf eine gepolsterte Rückseite zu achten. Das gilt auch für die Träger, die ca. vier Zentimeter breit und leicht verstellbar sein sollten.

2

Trolley oder Tasche?
Abzuraten ist von Schulterbeuteln und Trolley-Schultaschen, da sie den Rücken einseitig belasten. Letztere erhöhen außerdem die Unfallgefahr! Besser, man greift zu Schultaschen, die man am Rücken trägt.

3

Gewicht.
Das Gewicht der vollen Tasche sollte nicht schwerer sein, als ein Zehntel des Körpergewichts. Deshalb beim Kauf auf ein leichtes stabiles Modell achten.

4

Ausstattung.
Reflektionsfolien machen sichtbar, eine Unterteilung im Innenraum schafft Ordnung und ein wasserdichtes Außenmaterial schützt vor Nässe!

5

Richtig getragen.
Die Schultasche wird am Rücken anliegend und oberhalb der Lendenwirbelsäule getragen. Beim Packen gilt: Schwere Dinge immer unten an der Rück(en)seite verstauen!

Themen: Eltern, Kinder

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .