Ressort
Du befindest dich hier:

Wir zeigen 2016 die heiße Schulter

2015 war bauchfrei das Mode-Thema schlechthin - 2016 wird an einer anderen Stelle Haut gezeigt. Und mit der Schulter besonders subtile Erotik zelebriert.

von

Trends 2016: Schulterfrei

Derek Lam / Rachel Antonoff / Tory Burch / Luisa Beccaria

© Getty Images

Luftige Carmen-Ausschnitte, raffinierte Raffungen - sie alle zeigen für die kommende Saison ein Stück Haut, das die letzten Jahre meist verdeckt blieb: Die Schulter. Und damit wird es sexy ohne plakativ zu sein. Noch dazu ist dieser Trend einer für wirklich alle Körperformen. Denn wie Designerin Donna Karan einmal sagte: Der Schulterbereich ist die einzige Stelle, wo du niemals Gewicht zulegst!

Trends 2016: Schulterfrei
Erdem / Proenza Schouler / Pamplemousse / Tod's


Und wer sich jetzt schon für den kommenden Frühling ausstatten will: