Ressort
Du befindest dich hier:

7 leckere Schwammerl-Rezepte

von

Mit Eierschwammerl, Steinpilzen, Champignons & Co lassen sich viele leckere Gerichte zaubern. Wir haben 7 schnelle und einfache Rezepte getestet.


Cremige Kokos-Schwammerl-Suppe © Bild: Photo by Olha_Afanasieva/Thinkstock/iStock

Cremige Kokos-Schwammerl-Suppe

ZUTATEN

2 Stangen Zitronengras
40 g Ingwer
1 Chilischote (rot)
1 Knoblauchzehe
700 ml Gemüsebrühe
250 g Champignons
200 ml Kokosmilch
1 TL Speisestärke
Basilikumblätter
1/2 Limette
2 EL Öl

ZUBEREITUNG

Zitronengras halbieren und in einem Topf mit Hilfe eines Kochlöffels gut anschlagen. Den Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Chilischote gemeinsam mit dem Knoblauch hacken und schon sind die ersten Vorbereitungen getroffen.

Im Topf Öl erhitzen und alles darin glasig dünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen, aufkochen und zugedeckt etwa 15-20 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit kann man die Pilze putzen und in Würfel schneiden.

Nach etwa 20 Minuten die Brühe durch ein Sieb gießen und wieder in den Topf geben. Nun kann man die Pilz hinzufügen, einmal aufkochen und anschließend mit Kokosmilch und Speisestärke vermischen. Das ganze lässt man nun einmal bei starker Hitze aufwallen, ehe die Suppe fertig ist. Mit Salz und einer Prise Zucker würzen und Limettensaft abschmecken.
Dann die Suppe pürieren, nochmals abschmecken und mit gerösteten Brotwürfeln oder gebratenen Garnelenspießen servieren.