Ressort
Du befindest dich hier:

Im 6. Monat schwanger: Fußball-Star trainiert mit Babybauch

Sydney Leroux ist eine Top-Kickerin aus den USA. Im Netz sorgt sie momentan mit Trainings-Fotos für Aufsehen: Die 28-Jährige ist im 6. Monat schwanger und trainiert mit den Kolleginnen.

von

Im 6. Monat schwanger: Fußball-Star trainiert mit Babybauch
© Screenshot/Twitter/Sydney Leroux Dwyer

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier im sechsten Monat schwanger antreten würde, aber so ist es eben gekommen“, schreibt die Fußballerin auf Twitter. Dazu teilte Fotos von sich beim Training im Fußballdress - das sich ordentlich über den Babybauch spannt. Von Kolleginnen und Fans gibt's Support. Ihre Kollegin beim Club Orlando Pride und dem US-amerikanischen Nationalteam, Alex Morgan, kommentierte das Bild mit den Worten: "Ich bin stolz deine Teamkollegin zu sein, ich kann es nicht erwarten, mit dir auf dem Platz zu stehen."


Von ihren Fans erhielt sie im Netz viel Zuspruch, allerdings gab es auch negative Wortmeldungen dazu, dass eine schwangere Frau Fußball spielt. Daraufhin erklärte Leroux wie ihr Training derzeit abläuft: Sie mache nur Übungen, bei denen es nicht zum Körperkontakt kommt. Außerdem vermeidet sie alles, wo sie von einem Ball getroffen werden könnte. Außerdem berate sie sich mit ihrem Gynäkologen - "der sicher mehr weiß, als Menschen auf Twitter, die mir erklären was ich mit MEINEM Körper machen sollte", so die Fußball-Spielerin schlagfertig.

Leroux erwartet das zweite Kind mit ihrem Ehemann Dom Dwyer, der ebenfalls Fußball-Profi ist.