Ressort
Du befindest dich hier:

Schwangerschaft: DARÜBER spricht keiner!

Plötzlich bewegt sich ein Alien unter deiner Bauchdecke. Deine Glieder sind geschwollen. Und Intimrasur? Dreimal laut gelacht. Was Schwangeren nie erzählt wird - lasst Bilder sprechen!


Schwangerschaft: DARÜBER spricht keiner!

Die wunderbaren Illustrationen der Norwegerin Line Severinsen

© instagram.com/kosogkaos/

Gott. Erinnert ihr euch noch, liebe werdende und Schon-Mamis? Wie das so war, in der Schwangerschaft? Als ihr euch plötzlich wie ein menschliches Raumschiff gefühlt habt? Das ganz vorne auf der Abschussrampe einer emotionalen Achterbahnfahrt hängt? Wenn es nicht gerade wieder aufs Klo rennt, wo es sich eigentlich neun Monate lang am liebsten einschließen würde? Weil die Blase offensichtlich nur mehr 4ml halten kann?

Fußnägel lackieren, Mumu rasieren, Beine rasieren – Adieu! Du wirst den Tag rot im Kalender anstreichen, an dem du vor lauter Bauch deine Mumu nicht mehr sehen kannst und dich das erste Mal blind unter der Dusche rasierst. Da kannst du noch so gut im Yoga sein – der Bauch ist im Weg.

Schwanger zu sein, ist schön. Wegen des Ergebnisses - und weil mal so vieles wurst wird. Aber in Wahrheit: wenn wir die Schwangerschaft verkürzen und ein paar Begleiterscheinungen ausradieren könnten... wär auch nicht sooo schlecht ;-)

What not to say to a pregnant woman𯿿𯝝 #gravid2015

Ein von 𯩩𯼼 Line Severinsen (@kosogkaos) gepostetes Foto am

Die wunderbare norwegische Illustratorin und Zweifach-Mama Line Severinsen begann während ihrer ersten Schwangerschaft, die Problemstellungen dieser Phase in augenzwinkernden Cartoons festzuhalten. "Ich konnte mir echt nicht vorstellen, dass nur ich mich so fühle und so aussehe, wie in diesen Monaten," erzählte Line der Huffington Post, "Also habe ich die Comic gezeichnet und auf Instagram geladen, damit sich werdende Mamas in diesem Zustand nicht mehr so alleine lassen."

Noch gibt es die Zeichnungen nur auf Lines Instagram-Account und ihrer Website. Bald aber sollen die humorvollen Pics auch als Buch erscheinen.

Last thing you want to hear after giving birth𯝝 #pregnantbelly

Ein von 𯩩𯼼 Line Severinsen (@kosogkaos) gepostetes Foto am

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .