Ressort
Du befindest dich hier:

Schwangerschaft: "Wie soll diese Melone da durch?"

Maya Vorderstrasse fand die Glücksbilder anderer Schwangerer langweilig. Also zeigt sie auf Instagram die Wahrheit - und das auch noch brüllkomisch.


Schwangerschaft: "Wie soll diese Melone da durch?"
© Instagram/MayaVorderstrasse

Na, habt ihr Freundinnen, die soeben schwanger sind? Und die sich auf Instagram oder Facebook mit glückselig verträumten Lächeln und in hübsch dekorierter Umgebung präsentieren? Die bereits das xte Schwangerschafts-Shooting mit allen noch Motiv-Klassikern hinter sich haben (werdender Papa küsst Bauchi, Creme-Smiley auf Babykugel...)?

Maya Vorderstrasse fand das öde. Mehr noch: Sie war von der Heile-Welt-Idylle anderer Schwangerer regelrecht genervt. Weshalb die zweifache Mutter zwar ebenfalls ihre Schwangerschaft auf Instagram inszenierte – dafür aber einen anderen, ehrlichen und sehr sehr selbstironischen Weg wählte.

Gegenüber der Huffington Post erzählte Maya: "Ich hatte die Nase voll davon, dass das Muttersein immer so mühelos und perfekt dargestellt wird. Es ist auch anstrengend, nervig, eine hormonelle Achterbahnfahrt, der dein Körper und dein Kopf ausgeliefert sind."

Auch wenn Maya da vielleicht ein wenig dramatisiert... WIR sind für ihre brüllkomischen Schwangerschafts-Postings jedenfalls extrem dankbar:

Vor allem, wenn Mayas Mann sein Fett ab kriegt. Jetzt ehrlich: Das letzte Oreo wegfuttern, wenn deine Frau schwanger ist? Es gibt Sachen, die macht man einfach nicht.

"Mein Leben ist chaotisch, aber ich nehme es, wie es kommt," erzählt Hazel. "Ich möchte anderen Müttern zeigen, dass es okay ist, wenn man nicht mit allem klar kommt, wenn man sich manchmal auch unsexy, aufgeblasen oder völlig zerstört fühlt." Sie bekomme dafür ziemlich viel Zuspruch.

Nach Tochter Zoey kam kürzlich auch Tochter Hazel zur Welt – und Maya setzt ihre witzigen Postings auch Post-Schwangerschaft fort. Zum Glück!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .