Ressort
Du befindest dich hier:

Schwarz macht intelligent

Was ziehe ich heute nur an? Am besten etwas in Schwarz. Warum? Laut einer Studie lässt uns die Nichtfarbe attraktiver und intelligenter aussehen!

von

Streetstyle

Nikki Phillips

© Caroline McCredie/Getty Images

Die quälende Frage "Was soll ich bloß anziehen" vorm Kleiderkasten vor einem Bewerbungsgespräch oder Date hat ein Ende: Ziehe einfach etwas Schwarzes an. So easy! Die Farbe schmeichelt nicht nur der Figur, SONDERN lässt uns auch attraktiver und intelligenter wirken.

Streetstyle
Lindy Klim

Auf dieses Ergebnis kam eine Studie einer Textilfirma aus England. Buytshirtsonline.co.uk befragte 1000 Leute, welche Farbe sie mit welchen Eigenschaften assoziieren. And the winner is: schwarz. Diese Farbe wurde am häufigsten mit positiven Eigenschaften belegt. Auf Platz zwei landet die Farbe der Liebe: rot.

Streetstyle
Aysun Karaalioğlu

Aber aufgepasst: Gelb, Orange oder Pink belegten die letzten Plätze und strahlen (angeblich) das Gegenteil von Intelligenz aus. Studie hin oder her: Das Wichtigste ist immer noch, dass FRAU sich in ihrer Haut beziehungsweise ihren Klamotten wohlfühlt!

Streetstyle
Sebnem Guenay

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.