Ressort
Du befindest dich hier:

Schwarzer Highlighter: Das coolste Beauty-Produkt des Jahres!

Strobing, Contouring: Alles keine Fremdworte für dich. Aber nun kommt eine kleine Beauty-Revolution auf den Markt: HIGHLIGHTER - in der Farbe Schwarz.

von

Schwarzer Highlighter: Das coolste Beauty-Produkt des Jahres!
© Instagram/HaileyBaldwin

Strobing (also das gekonnte Akzenturieren des Gesichts mittels Highlighter) war neben dem Contouring (Abdunkeln verschiedener Partien) eines der Beauty-Themen des letzten Jahres. Kosmetik-Hersteller brachten immer neue Texturen und Paletten auf den Markt. Nur eines blieb im Wesentlichen gleich: Die Farben.

Highlighter sorgte mit sanften Pastell- und Cremetönen für ein Leuchten, die Contouring-Stifte und Cremen sind in hellem bis dunklem Brauen verfügbar.

Eclipse Inner Glow Crème Pigment: Schwarzer Highlighter

Doch das amerikanische Beauty-Unternehmen Rituel de Fille , unter Bloggerinnen bereits eines der neuen Trend-Labels, lanciert in Kürze ein Make-up-Tool, das wir bereits jetzt zum vielleicht coolsten, in jedem Fall aber zum abgefahrensten des Jahres küren: S-C-H-W-A-R-Z-E-N Highlighter!

Das "Eclipse Inner Glow Crème Pigment" von Rituel de Fille ist als Blush (!), als Kontur, Creme-Lidschatten und sogar Lippenstift gedacht. Wird die Creme auf die Wangen aufgetragen, dann ähnelt die Schattierung der Farbe einem kühlen Aubergine, Augen werden im Nu "smokey" und roter Lippenstift erhält eine glänzend schwarz-rote Färbung. Ein Sprecher des Unternehmens: "Unser schwarzer Highlighter ermöglicht es, das Gesicht regelrecht zu modellieren, eine neue Dimension in das restliche Make-up zu zaubern."

Auf seiner Instagram-Seite veröffentlicht Rituel de Fille verschiedene Bilder und Clips, die die Inspirationsquellen hinter dem schwarzen Highlighter erklären:

Sieht spannend aus, oder? Erhältlich ist das "Eclipse Inner Glow Crème Pigment" von Rituel de Fille ab 5. April etwa bei den Online-Stores Cultbeauty.co.uk oder FreePeople.com.

Video-Tutorial: So contourierst du dein Gesicht

Thema: Make-up