Ressort
Du befindest dich hier:

Schwedischer Stadtrat rät zu Sex in der Mittagspause

Ein schwedischer Stadtrat will eine einstündige Mittagspause einführen, in der Angestellte Sex haben sollen. Und was machst du so in deiner Mittagspause?

von

schweden sex arbeitszeit
© Photo by istockphoto.com

Es gibt ja viele Meinungen darüber, was man in einer Mittagspause alles machen sollte. Nicht am Arbeitsplatz essen zum Beispiel. Oder eine Runde spazieren gehen, um den Kopf frei zu bekommen. Oder aber sich in die Sonne setzen und gemütlich und ohne Stress den gesunden Salat genießen. Klingt eigentlich ganz gut, aber wenn du hörst, was ein schwedischer Stadtrat nun einführen möchte, wirst du es nicht glauben können: "Sex in der Mittagspause mit dem Partner."

sex arbeitszeit
Sex im Auto während der Arbeitszeit? Wieso nicht?!

Per-Erik Muskos meint nämlich, da Sex so gesund ist, sollte man in der Mittagspause auch darauf nicht verzichten. Abends ist mal oft so erledigt vom anstrengenden Tag, dass das Schäferstündchen einfach verschoben wird. "Es gibt Studien, die belegen, dass Sex gesund ist. Außerdem verbessert es die Beziehung der Menschen, was wiederum die Angestellten glücklicher und zufriedener macht."

Der 42-Jährige ist übrigens fest davon überzeugt, dass sein Antrag durchgehen wird, wenngleich er natürlich weiß, dass man diese "Sex-Stunde" nicht kontrollieren kann. "Die Arbeitgeber müssen in dem Fall den Angestellten einfach vertrauen." Wir sind gespannt!

Thema: Sex & Erotik