Ressort
Du befindest dich hier:

Rekord gebrochen: Frau bringt 6,5 Kilo Baby auf die Welt

Vor kurzem brachte eine amerikanische Mama ihr Baby auf die Welt. Doch die Geburt verlief nicht ganz wie geplant, denn das Kind wog 6,5 Kilo!

von

baby geburt gross
© istockphoto.com

Laut Statistik Austria wiegen Babys bei der Geburt durchschnittlich 3,3 Kilogramm und sind 50,5 Zentimeter große. Trotzdem kommen aber nicht nur Kinder auf die Welt, die dieser Norm entsprechen. Das bewies vor kurzem ein texanischer Junge. Er wurde im Dezember 2018 geboren und wog 6,5 Kilo!

Da dieses Geburtsgewicht den Rekord der texanischen Krankenhäuser gebrochen hat, sprachen die Eltern Jennifer und Eric mit dem lokalen Fernsehsender über die extreme Geburt. Der Kleine musste nach der Entbindung eine Woche lang im Spital bleiben, da er an niedrigem Blutdruck litt. Doch mittlerweile geht es ihm wieder gut. "Er ist für etwas Großes geschaffen." , so seine Mama. "Nur muss das nicht unbedingt American Football sein, wie alle sagen."

In dem Interview mit CBS sprach die Amerikanerin darüber, dass sie über das Gewicht ihres Babys nicht gerade geschockt gewesen war. Denn auch ihr älteste Tochter hatte bei der Geburt 4,5 Kilo gewogen. Und das ist echt ein Wunder, schließlich sah es für das Paar lange Zeit so aus, als würden sie gar keine Kinder bekommen können. Denn Jennifer leidet am Polyzystischen Ovarsyndrom (kurz PCOS).

Bei PCOS handelt es sich um eine der häufigsten Hormonstörungen bei Frauen. In den meisten Fällen wird das Syndrom gar nicht oder erst spät diagnostiziert. Oft auch dann, wenn Frauen schwanger werden wollen, aber das nicht klappt. Der Grund dafür ist, dass der Körper zu viele männliche Geschlechtshormone ausschüttet, die die Eizellreifung und den Eisprung behindern können.

Nachdem das amerikanische Paar erfahren hatte, warum sie nicht so leicht ein Kind bekommen können, entschieden sie sich für Fruchtbarkeitsbehandlungen. So wurden schließlich beide Babys geboren. Und damit ist noch nicht Schluss. Laut CBS hat Jennifer wieder mit den Behandlungen angefangen - großes Baby hin oder her!

So groß war ihr Babybauch:

Thema: Eltern

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .