Ressort
Du befindest dich hier:

Selbstgemachte Sonnencreme: Vorsicht vor diesem gefährlichen DIY-Trend!

Mittlerweile wissen wir alle: Sonnenschutz ist extrem wichtig, um uns vor Hautkrebs sowie vorzeitiger Hautalterung zu schützen. Und daher ist der neue DIY-Trend, sich Sonnencremen selbst zu machen, auch so gefährlich!


Sonnencreme selbtgemacht
© iStockphoto.com

Wir lieben DIY-Projekte und machen alles Mögliche liebend gerne selbst - auch Kosmetik-Produkte. Aber in manchen Bereichen ist dies leider keine gute Idee: Nämlich beim Sonnenschutz! Viele setzen nämlich in letzter Zeit auf DIY-Anleitungen für Sonnencreme, die im Internet kursieren. Allerdings hat man dabei nicht die Sicherheit, dass die erstellte Lotion wirklich vor Sonnenbrand schützt. Und jeder Sonnenbrand erhöht das Risiko für Hautkrebs, denn unsere Haut vergisst keinen Sonnenstrahl.

Selbstgemachte Sonnencreme

Mehr dazu und wie du es besser machst, erfährst du im folgenden Video:

Thema: Sonnenschutz