Ressort
Du befindest dich hier:

10 Schritte zu mehr Selbstliebe

Unsere Expertin weiß, wie der Weg zum Verliebtsein ins eigene Ich gelingt. Wie schnell du Schritt für Schritt umsetzt, liegt an dir. Fix ist nur: Es klappt garantiert.

von

10 Schritte zu mehr Selbstliebe

Lieben wir uns doch so, wie wir sind!

© istockphoto.com

Zu dick? Zu faltig? Zu wenig erfolgreich? Endlich weg mit diesen Gedanken! LIEBEN WIR UNS DOCH SO, WIE WIR SIND! Wie das klappen kann, verrät Hilde Fehr, die Gründerin der Selbstwertambulanz. Denn: Wer sich selbst lieben kann, ist glücklich, zufrieden und entspannt. Micht sich und auch mit seinem Umfeld. Für uns hat die Selbstwert- und Selbstliebe-Expertin eine Ruckzuck-Methode zu mehr Selbstliebe in 10 Schritten zusammengefasst:

1

Raus aus dem Schönheitswahn.
Mach dir bewusst, dass die Beauty-Industrie nur ein Ziel hat: Sie will, dass wir uns zu dick, zu alt, Hauptsache hässlich fühlen.

2

Körperlich reagieren.
Steig einen Schritt nach rechts, raus aus der Sekte "Schönheitswahn". Jetzt! Rechter Fuß nach rechts, linker Fuß nach rechts, dann sagst du dir: "Ich bin. Also bin ich schön!"

3

Weg mit schlechten Gedanken.
Wenn du dich im Spiegel betrachtest und dir denkst "Ich bin zu dick, zu alt ", sagen dir laut: "Ich bin. Also bin ich schön."

4

Selbst umarmen.
Immer wieder mal, auch wenn es ungewohnt ist. Tu es! So lange, bis es selbstverständlich wird. Egal wo, zeig dir selbst, dass du dich liebst.

Selbstbewusstsein
5

Selbst loben.
Klopf dir täglich zwei Mal auf die Schulter und sagen dir laut: "Xxx, das hast du jetzt super gemacht."

6

Stolz sein.
Auf das, was du machst, was du bist, wie du aussiehst. Denke dran: Du bist ein wundervoller Mensch!

7

Selbst beschenken.
Und das täglich. Kauf dir Schokolade, Blumen oder unternimm Dinge, bei denen dein inneres Kind zu lachen und zu tanzen beginnt.

8

Danke sagen.
Sich selbst - für die Person, die du bist, für die guten Jahre, die du mit dir hast, für deine Geduld. Bedanke dich beim Leben für alles, was du hast.

9

Du bist ein Geschenk!
Du musst nichts leisten, tun oder machen. Alleine dadurch, dass du auf der Welt bist, bist du ein Geschenk für alle anderen - und für dich selbst!

10

Mit dem Herzen sehen.
Wenn man frisch verliebt ist, findet man den anderen schön, ob faltig, glatt, schlank oder rund. Betrachte dich ab nun auch selbst mit dem verliebten Herzen.

WOMAN-Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich freuen wirst: Unsere Top-Themen, Gewinnspiele und WOMAN-Aktionen 2x wöchentlich im kostenlosen WOMAN-Newsletter.

Jetzt anmelden