Ressort
Du befindest dich hier:

Selena Gomez: Schock-Diagnose Lupus!

Im Dezember sagte die Ex von Justin Bieber ihre Tournee ab und kurz darauf folgte die Schock-Nachricht: Selena Gomez soll an der Autoimmunkrankheit Lupus leiden.

von

Selena Gomez: Schock-Diagnose Lupus!
© GettyImages

Der Disney-Star Selena Gomez verkündete in einem Statement, dass sie sich eine Auszeit nehme und sagte für 2014 ihre 13 Konzerte in Australien und Asien ab. Angeblich soll eine Lupus-Erkrankung die Ursache dafür sein.

Bei der Autoimmunerkrankung Lupus richtet sich das körpereigene Immunsystem nicht nur gegen Krankheitserreger, sondern auch gegen gesunde Zellen, die zu unserem Körper gehören. So kommt es zu chronischen Entzündungen, denn durch die Bildung von Komplexen aus Antikörpern und Zellbestandteilen, lagern diese sich in den Gefäßen zahlreicher Organe ab und lösen somit diese schmerzhaften Entzündungsprozesse aus. Angeblich hat die Ex von Justin Bieber die Diagnose bereits vor Jahren erhalten, allerdings konnte sie die Auswirkungen bisher gut kontrollieren.

Von Selena Gomez selbst gab es bisher allerdings noch keine Bestätigung für diese Erkrankung. Doch ein Freund und Vertrauter der Sängerin soll laut "Focus" in einem Interview alles zugegeben haben: "Selena hat die letzten paar Jahre Vollgas gegeben und ihr Lupus holt sie derzeit wirklich ein. Sie weiß, dass sie sich jetzt der Krankheit widmen und besser auf sich selbst achten muss, wenn sie ein erfülltes und gesundes Leben führen möchte", so der Freund.

Thema: Selena Gomez