Ressort
Du befindest dich hier:

SELF-LOVE UND EMPOWERMENT

Seit Jahren wurde uns gesagt, wie wir auszusehen haben und wie wir uns verhalten müssen. Zwar wurden diese Ansichten und „Normen“ abgeschwächt, jedoch sind diese nicht ganz verschwunden. Der Trend hin zur Normalität, Selbstliebe und Selbstakzeptanz ist immer mehr im kommen und kann vermehrt auch durch unterschiedliche Kampagnen wahrgenommen werden.


SELF-LOVE UND EMPOWERMENT
© Pexels

Selbstliebe, Selbstakzeptanz und Selbstbestimmung - geht das so einfach?

"Der Frauenkörper ist politisch!"

Ina Holub über Schönheitsideale, Sexismus und Systemkritik.

Von wegen zu fett

Was ist in einer Gesellschaft eigentlich los, wenn sich Frauen von Männern im Netz aufgrund ihres Aussehens, noch dazu im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft, anpöbeln lassen müssen?

Homo, Queer & Drag: Was ist das?

Von 1. bis 30 Juni wird jedes Jahr weltweit der LGBT-Pride-Monat gefeiert. Zweck dieses Gedenkmonats ist es, Homo- Bi- und Transsexuelle durch Veranstaltungen, Umzüge,Demonstrationen und Partys in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen.

Übergewicht: Warum fallen ausgerechnet immer Frauen übereinander her?

Wie viel Intoleranz gegenüber anderen Menschen kann man bitte an den Tag legen? Die britische Journalistin Tanya Gold hat davon einiges vorzuweisen und in ihrem Artikel für The Telegraph auch nicht damit gespart.

"Mama Superstar": Wie 11 Geschichten Menschen zusammenbringen

Meldungen über Migration sind heutzutage leider fast immer negativ behaftet. "Mama Superstar" hingegen erzählt die Geschichte von 11 Frauen, deren Kinder dank ihrem Mut und Liebe ein neues Zuhause haben. Aus 11 sollen nun 100 werden: Und vielleicht willst auch du deine Geschichte erzählen?

Diesen Pep-Talk brauchen wir heute

Frauen sind andauernd damit konfrontiert, wie sie auszusehen haben, wie sie sich zu verhalten haben. Das zehrt - und genau deswegen ist Selbst-Liebe so wichtig. Macht es wie Khloé Kardashian!

„2019 werde ich einfach nur Ich selbst sein!"

Auch sie sei unsicher, unglücklich und unzufrieden mit sich selbst, schrieb Hailey Bieber auf Instagram. Ihr Vorsatz für 2019: Mehr Selbstliebe!

"Ich bin fett"

Warum "fett" kein Schimpfwort sein darf und wie die gesellschaftlichen Grenzen von Kleidergrößen & Schönheit durchbrochen werden können!

Bezahlte Anzeige

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .