Ressort
Du befindest dich hier:

5 Selfcare-Drinks, die auch noch schöner machen

Schönheit kommt von innen: Und der Weg dorthin kann auch noch hervorragend schmecken und das Wohlbefinden steigern - wie diese Smoothies beweisen!

von

5 Selfcare-Drinks, die auch noch schöner machen
© Photo by Roberto Nickson on Unsplash

Der Übergang zum Herbst ist für viele Menschen eine Phase, in der sie sich mehr um sich selbst kümmern wollen und dabei Platz schaffen für neue Wohlfühlroutinen. Als Ausgleich zum hektischen Alltag zwischen Job, Terminen und Verpflichtungen, braucht es eine Auszeit für mehr Wohlbefinden, Balance und Fokus.

Doch nicht nur Kosmetika und Yoga bescheren mehr Ausstrahlung und Wohlbefinden – ein neuer Trend sind Selfcare-Drinks, die uns helfen, von innen schöner und ausgeglichener zu werden. Insbesondere Detox-Getränke für eine reine und strahlende Haut stehen hoch im Kurs. Koreanische Bananenmilch oder Drachenfrucht-Smoothies sind dank zahlreicher Nährstoffe und vielen Vitaminen nicht nur gesund, sondern machen im Glas auch eine hübsche Figur.

Wir haben 5 Selfcare-Drinks auf Pinterest rausgesucht, die uns genussvolle Me-Time-Momente schenken. Klick aufs Bild, um aufs jeweilige Rezept zu kommen:

Zarte, reine Haut dank selbstgemachter Detox-Drinks: Glowing Skin Smoothie

Korean Banana Milk: Bananen überzeugen mit einer Vielzahl an wichtigen Mineralstoffen und gesunden Proteinen. Die Korean Banana Milk ist eine leckere Energiequelle für mehr Power und Vitalität

Drachenfrucht-Smoothie: Smoothies mit Drachenfrucht sehen nicht nur ansprechend aus, das kleine Kakteengewächs kann noch mehr. Sie steckt voller Kalzium und Phosphor, die einen positiven Einfluss auf das Bindegewebe und die Haut haben.

Kamille-Lavendel-Milch: Ein Traum in Lila – Getränke mit Lavendel helfen uns, zu fokussieren und können beruhigend wirken.

Fruchtiges Mango-Lassi mit Kurkuma: Ayurveda zum Genießen - indische Getränke wie Mango-Lassi sind gesund und lecker.