Ressort
Du befindest dich hier:

Nach schwerer Diagnose: Dieses Foto von Selma Blair und Michael J. Fox bewegt uns alle

Vor wenigen Monaten machte Selma Blair ihre MS-Diagnose publik. Aufgrund ihrer schweren Erkrankung teilt sie ein Schicksal mit Michael J. Fox...

von

Nach schwerer Diagnose: Dieses Foto von Selma Blair und Michael J. Fox bewegt uns alle
© Glomex

Erst vor wenigen Monaten haben wir von der MS-Erkrankung von Schauspielerin Selma Blair erfahren. Bei den Oscars machte sie allen Betroffenen Mut und absolvierte ihren ersten Auftritt seit der Diagnose mit Mulitple Sklerose. Stolz zeigte sich die 46-Jährige mit einem Gehstock und schritt sichtlich gerührt über den Roten Teppich. Die Diagnose sei dem Vernehmen nach für Blair sehr überraschend gekommen. Trotzdem spricht sie auf ihrem Instagram-Profil offen über ihre Erkrankung. "Ich bin behindert. Ich falle manchmal. Ich lasse Sachen fallen. Meine Erinnerung ist neblig. Und meine linke Seite fragt nach Anweisungen von einem beschädigten Navigationssystem...Ich habe MS und ich bin OK", schrieb Selma Blair im Oktober auf Instagram.

Embed from Getty Images

Doch mit ihrer schweren Diagnose ist die Mutter eines 7-jährigen Sohnes nicht allein. Weltweit sind 2,5 Millionen Menschen von Multipler Sklerose betroffen. Und auch Stars unterstützen die Schauspielerin. So zeigten sich Selma Blair und der an Parkinson erkrankte Schauspieler Michael J. Fox ("Zurück in die Zukunft") gemeinsam auf Blairs Insta-Profil. Mehr zu ihrem Zusammentreffen erfahrt ihr im Video:

Thema: Society