Ressort
Du befindest dich hier:

20 Jahre Sex and the City: Testet euer Wissen über die Kultserie!

Ihr seid richtige Sex and the City Hardcore-Fans? Lehnt euch zurück und nippt an eurem Cosmopolitan. Wir haben für euch ein geniales Quiz gefunden!

von

Sex and the city
© getty images

Kaum zu glauben. Es ist bereits 20 Jahre her, dass Carrie Bradshaw das erste Mal mit ihrem Tüllrock über den Bordstein von New York City hopste und sich am Ende des Vorspanns sich selbst als Reklame auf einem Bus erblickte. Die eingängige Melodie des Theme-Songs pfeifen wir bis heute mit. Ganze 94 Episoden hofften wir insgeheim, dass Carrie doch noch mit Mr. Big zusammenkommt, Charlotte ihr Familienglück finden wird und sich auch für Samantha und Miranda alles zum Guten wendet. Wobei: Die letzte Folge bedeutete auch ein vorzeitiges Ende der US-Kultserie. Hardcore-Fans konnten sich dann aber mit zwei Spielfilmen trösten, die 2008 und 2010 ausgestrahlt wurden.

Danach wurde es still um die Erfolgsserie. Vorbei war's mit den sonntäglichen Brunch-Gesprächen über Männer, Sex und das Leben, deren Ausstrahlung Ende der 90er Jahre schon recht revolutionär war – vor allem für das prüde Amerika. Zum ersten Mal sprachen Frauen in einer Serie offen über Sex, ohne dabei in irgendeiner Form beschämt zu wirken. Und irgendwie konnte man sich doch wenigstens mit einer der 4 Frauen identifizieren. Sie haben uns auch gezeigt, wie wichtig wahre Freundschaft ist. Aber genug geplänkelt, jetzt geht's an's Eingemachte! Wir haben nämlich das ultimative Sex and the City-Quiz für euch gefunden: Styllight, die Suchmaschine für Mode und Design hat nämlich ein interaktives Spiel namens "Lost in the City" entwickelt. Einfach auf die Items klicken und Fragen beantworten. Raise your Cosmopolitan und los geht's! Hier geht's zum Link.

Styllight Bild