Ressort
Du befindest dich hier:

Warum diese Filmszene mein Leben verändert hat

Könnt ihr euch noch an die Karaoke-Szene im Film "Sex and the City" 2 erinnern? Dieser Moment hat mein ganzes Leben verändert. Und ich will, dass dies mit dem Leben jeder Frau passiert!

von

Sex and the City - I am Woman

Miranda, Carrie, Samantha und Charlotte auf der Karaoke-Bühne!

© Sex and the City

Wer "Sex and the City" Teil 2 gesehen hat, kann sich bestimmt noch daran erinnern: die 4 Girls stehen auf der Bühne einer Karaokebar in Abu Dhabi. Zuerst habe ich mir dabei nicht viel gedacht... nichts Besonderes - kein Ohrwurm. Erst als eine Freundin mich bat für einen Geburtstag den Songtext einzustudieren, wurde mir klar, WAS die Ladies da sangen! Und von da an änderte sich mein Leben...

Hier noch mal die Szene aus dem Film:

Ehrlicherweise kannte ich den Song gar nicht. Das Original ist von Helen Reddy, die "I am Woman" 1972 als feministisches Statement performte. "I am Woman, hear me roar", lautet die erste Strophe des Songs. Übersetzt "Ich bin eine Frau, hör mich brüllen!". Sieht man sich das Video von Helen Reddy auf der Bühne an, bekommt man Gänsehaut. Da steht sie. Eine Frau, die alles erreichen kann, wenn sie will. Eine Frau, die wieder aufsteht, wenn sie mal hinfällt.

»Seither bin ich selbstbewusster, schöner und willensstärker geworden.«

Ich weiß nicht warum aber als ich mir den Songtext durchlas, spürte ich in mir eine innere Kraft - eine weibliche Kraft aufsteigen. Ich lernte den Text auswendig und sang ihn von da an jeden Tag. Mit immer mehr Überzeugung. Und ich garantiere euch: seither bin ich selbstbewusster, schöner und willensstärker geworden. Noch nie zuvor hat mich ein Lied so stark beeinflusst.

Ich möchte diese Erfahrung mit euch teilen und hoffe, dass der Song euch genauso inspiriert. Übrigens mein meint Freund, dass ich eine unglaublich sexy Ausstrahlung bekomme, wenn ich den Song singe! ;)

Hier noch mal der ganze Songtext und das Video von Helen Reddy in den 70s zum laut Aufdrehen und Mitsingen:

I am woman, hear me roar
In numbers too big to ignore
And I know too much to go back an' pretend

'Cause I've heard it all before
And I've been down there on the floor
No one's ever gonna keep me down again

Oh yes, I am wise
But it's wisdom born of pain
Yes, I've paid the price
But look how much I gained
If I have to, I can do anything
I am strong
(Strong)
I am invincible
(Invincible)
I am woman

You can bend but never break me
'Cause it only serves to make me
More determined to achieve my final goal
And I come back even stronger
Not a novice any longer
'Cause you've deepened the conviction in my soul

Oh yes, I am wise
But it's wisdom born of pain
Yes, I've paid the price
But look how much I gained
If I have to, I can do anything
I am strong
(Strong)
I am invincible
(Invincible)
I am woman

I am woman watch me grow
See me standing toe to toe
As I spread my lovin' arms across the land
But I'm still an embryo
With a long, long way to go
Until I make my brother understand

Oh yes, I am wise
But it's wisdom born of pain
Yes, I've paid the price
But look how much I gained
If I have to, I can face anything
I am strong
(Strong)
I am invincible
(Invincible)
I am woman
I am woman
I am invincible
I am strong
I am woman
I am invincible
I am strong
I am woman

© Video: WOMAN

Themen: Feminismus, Musik

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .