Ressort
Du befindest dich hier:

22 "Sex and the City"-Weisheiten

Sex and the City: Was haben wir bei dieser Serie gelacht, geheult und vor allem für unser Leben gelernt. Hier nochmals die 22 besten SATC-Zitate.

von

22 "Sex and the City"-Weisheiten

Sarah Jessica Parker: Als Carrie der Lebens-Guru einer Generation Frauen

© 2014 Getty Images

"Er ist ja nicht mein Freund. Ich will ihn versuchsweise anprobieren." – Erinnert ihr euch noch an dieses wunderbare Sex and the City-Zitat ?

Gott, was haben wir bei dieser Serie gelacht, Gott, wie haben wir uns nach dem Serien-Ende und zwei Filmen eine SATC-Fortsetzung gewünscht. Die wird es nun offenbar nicht geben – weshalb wir euch noch einmal die wunderbarsten Lebensweisheiten und Zitate von Carrie, Miranda, Samantha und Charlotte servieren.

Die besten SATC-Zitate:

1

„Ich kann mich nicht von Grundsätzen gängeln lassen. Ich folge einfach nur meinem Gefühl."

2

„Ich stelle mir vor, dass Eier für Männer, was Abendtäschchen für Frauen sind. Es ist nur ein kleines Beutelchen – aber ohne fühlen wir uns in der Öffentlichkeit nackt."

3

„Wer sich einen Mann angeln will, der sollte brav den Mund halten, lächeln und die Spielregeln befolgen."

4

„Am liebsten habe ich mein Geld dort, wo ich es sehen kann – hängend in meinem Kleiderschrank!“

5

„Tatsache ist, dass es manchmal echt schwer ist, in den Schuhen einer Single-Frau zu stecken. Deshalb brauchen wir das eine oder andere ganz besondere Paar Schuhe, das uns das Laufen etwas erleichtert.“

6

„Nichts ist für die Ewigkeit. Träume ändern sich, Trends kommen und gehen, aber Freundschaften sind nie aus der Mode.“

Best of Sex and the City-Zitate: Riesen-Brüste und gut aussehende Männer!

7

„Gut aussehende Männer sind nie gut im Bett, weil sie das nie sein mussten.“

8

„Früher war man Single, weil man nicht gefragt war. Heute bedeutet es, dass man ziemlich sexy ist. Und länger darüber nachdenkt, mit wem man sein Leben verbringen will und mit wem man Zeit verbringen möchte.“

9

„Wir tragen von Kopf bis Fuß Liebe … Sie ist das einzige Label, das nie unmodern ist.“

10

„Jeder weiß, dass man die große Liebe im Leben nur zweimal findet."

11

„Ich will doch nur einen netten, gut aussehenden, witzigen, wahnsinnig tollen Typen!"

12

„Wir hatten eines dieser großartigen ersten Dates, das man nur haben kann, wenn es eigentlich kein Date ist.“

13

„Männer haben zwar das Feuer entdeckt, Frauen wissen aber, wie man mit ihm spielt.“

14

„Wann war eigentlich diese Konferenz, auf der alle Kerle beschlossen haben, dass sie nur noch für Giraffen mit Riesen-Brüsten einen hoch kriegen."

15

„Er könnte mich zumindest ein bisschen kennen lernen, bevor er mir einen Korb gibt.“

16

„Ich bin auf das vorbereitet, was ich erwartet habe, aber nicht auf das, was ich nicht erwartet habe.“

17

„Hattest du einen großen Teller Irrer zum Frühstück?“

18

„Für einen Single ist die Welt wie ein einziges großes Schlemmerbuffet.“

19

„Ich habe mit ihm gevögelt. Ich bin sechsmal gekommen. Mehr muss ich von ihm nicht wissen.“

20

„Ich wäre mit Veränderungen lieber vorsichtig. Denn wenn du am falschen Faden zirhst, löst sich alles in Wohlgefallen auf.“

21

„Ich habe genug von der großen Liebe. Ich will endlich wieder große Liebhaber.“

22

„Carrie, wenn du auch so ein verheiratetes Arschloch wirst, dann erschlage ich dich!“