Ressort
Du befindest dich hier:

"Sex and the City"-Star Cynthia Nixon
steht vor Hochzeit mit Lebensgefährtin

Die US-Schauspielerin Cynthia Nixon, bekannt als Miranda aus der Serie "Sex and the City", steht vor der Hochzeit mit ihrer Lebensgefährtin Christine Marinoni.


"Sex and the City"-Star Cynthia Nixon
steht vor Hochzeit mit Lebensgefährtin

"Wir werden heiraten, wir planen bereits", sagte Nixon am Rande der Dreharbeiten zur Ken-Follett-Verfilmung "Die Tore der Welt" vor Journalisten in Budapest. Seit Ende Juli sind gleichgeschlechtliche Ehen in New York legal, Nixon selbst hatte sich auch öffentlich stark für die Rechte von Homosexuellen eingesetzt.

"Es war ein großer persönlicher Triumph, ein Triumph für die homosexuelle Community und ein Triumph für New York", sagte Nixon angesichts ihres erfolgreichen Engagements. Sie hatte zuletzt stets betont, ihre Lebensgefährtin heiraten zu wollen, jedoch nur, wenn dies auch in New York möglich sei. Ein genaues Datum für die Hochzeit wollte die 45-Jährige nicht nennen. Nixon hat zwei Kinder aus ihrer früheren Ehe mit Danny Mozes und ein Kind gemeinsam mit Marinoni.

(apa/red)