Ressort
Du befindest dich hier:

Sex: Hilfe, er nennt mich wie seine Ex!

Jede Woche beantwortet WOMAN-Sexpertin Brigitte Moshammer www.psychotherapeutin.cc eine große FRAGE zum Thema LIEBE. Diesmal: WIESO SPRICHT ER MICH MIT DEM NAMEN SEINER EX AN?

von

  • Sexpertin Brigitte Moshammer antwortet

    Bild 1 von 1 © Hausler

Katrin, 43, fragt:
Manchmal habe ich das Gefühl, mein neuer Partner hat seine Ex immer noch im Kopf. Er ist zwar schon seit zwei Jahren von ihr getrennt, sie hat längst einen neuen Mann und wir zwei sind schon seit einem dreiviertel Jahr zusammen und führen eine wunderbare Beziehung. Wir haben viel Spaß, der Sex ist großartig, unsere Urlaube sind traumhaft. Aber immer noch rutscht ihm der Name seiner Ex heraus – und zwar dann, wenn wir eine intensive Diskussion haben oder eine recht hemmungslose Nacht! Das ist jetzt schon dreimal passiert! Er hat sich immer gleich entschuldigt und beteuert, dass er überhaupt nichts mehr von seiner Ex will, sondern nur mich liebt. Aber das ist doch nicht normal, dass ihm das mehrmals und immer noch passiert!

Die Sexpertin antwortet:
Liebe Katrin, zuerst möchte ich Dir zu Deiner Beziehung gratulieren. Du scheinst mit Deinem Partner viel gemeinsam zu haben und die Beziehung scheint auch emotional sehr intensiv zu sein. Das ist eine gute Basis.
Bezüglich Deiner Anfrage kann ich Dich beruhigen. Die Tatsache, dass Deinem Partner der Namen der Ex fallweise „herausrutscht“ muss keineswegs ein Zeichen dafür sein, dass er sich nicht von ihr trennen will oder kann.
Offenbar passiert ihm das in emotional sehr aufgeladenen Situationen, wo er ohne viel nachzudenken aus der Tiefe seiner Seele heraus reagiert. Solche Versprecher sind oft ein Zeichen von Konstanz und der Fähigkeit, sich stark an eine Partnerin zu binden. Bei diesen Menschen dauert es aber leider etwas länger, bis die Umstellung auch ihr Unterbewusstes erreicht hat.
Ich bin mir so gut wie sicher, dass nach einiger Zeit Dein Name so stark in seinem Unterbewusstsein verankert ist, dass ihm diese Ausrutscher nicht mehr passieren und Du eine glückliche Beziehung ohne solche Irritationen leben kannst.

Wenn auch Ihr Fragen oder Anregungen zu den Themen Liebe, Sex und Partnerschaft habt, dann schreibt uns (auch gerne anonym) doch bitte an online@woman.at –
Brigitte Moshammer wird Eure Fragen beantworten!

Thema: Sex & Erotik

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.