Ressort
Du befindest dich hier:

Sex nach der Geburt: Was du wissen solltest

Eine Geburt ist ein Wunder. Jedoch auch eine Kraftanstrengung, die den weiblichen Körper verändern kann. Und wie ist das eigentlich danach mit dem Sex?


Sex nach der Geburt?
© iStockphoto.com

Vor einer Geburt gab es definitiv Sex, aber wie sieht es danach aus? Für viele Frauen ist nach einer anstrengenden Entbindung erst einmal lange Zeit nicht mehr daran zu denken. Verständlich: Schließlich muss der Körper auch erst wieder heilen.

Bei zahlreichen Frauen kommt die Lust auf den Liebsten allerdings rasch wieder - wobei es einiges an Sorgen von frischgebackenen Müttern dabei gibt. Sex-Expertin Paula Lambert kennt diese. Um den Sex nach der Geburt wieder genießen zu können, gibt es nämlich einiges zu beachten, was sie im folgenden Video erklärt: