Ressort
Du befindest dich hier:

Sex? Warte nicht, bis du in Stimmung bist

Du fühlst dich heute nicht in Stimmung für Sex? Er ist zu müde für Lakensport? Warum ihr nicht warten solltet, bis einer von euch "in Stimmung ist".

von

Sex? Warte nicht, bis du in Stimmung bist

Pffff, also heute....

© iStockphoto

In der Arbeit sind dir heute alle auf die Nerven gegangen? Du bist müde? Die Kinder wollten ewig nicht einschlafen? Gegessen hast du auch zu viel und die Beine sind nicht rasiert... na ja. Wechseln wir das Thema. Nach einer Sache steht dir jetzt wohl auf keinen Fall der Sinn: Sex.

Wenn du wartest, bis einer von euch beiden oder auch beide wirklich Sex haben wollen, dann wartest du zu lange. Mit der Erotik ist es vor allem in langen Beziehungen ein bisserl wie mit dem Besuch des Fitnessstudios. Die Option wäre ja da. Aber die Lust... puuhhh. Zu anstrengend. Zu fertig.

Keine Lust auf Sex? Das kann man wieder "lernen"

Denn beim Sex ist es wie mit fast allem: Man muss in Übung bleiben. Halte dir vor Augen: Wenn du dir den Ruck gegeben hast und dich zur Leidenschaft "überwindest" (so hart das auch klingen mag), dann wirst du belohnt und es genießen.

Sich aufzuraffen und den Partner zu verführen, bewahrt die Lust vor dem Tiefschlaf. Selbst wenn du jetzt nicht die große Leidenschaft verspürst: Ab und zu spricht einiges dafür, etwas für sein Liebesleben zu tun und offen dafür zu sein, die körperliche Nähe zuzulassen. Denn abgesehen von all den wunderbaren Hormonen, die deinen Körper beim Sex durchfluten und die glücklicher sowie entspannter machen, kommt mit den anfangs vielleicht lustlosen Versuchen auch die Lust wieder zurück. Die Lust auf mehr.

Thema: Sex & Erotik