Ressort
Du befindest dich hier:

Sex während der Periode? Klar!

Lust auf Sex während der Periode ist nichts Ungewöhnliches. Mit Hilfe von Soft Tampons ist das kein Problem mehr. Wir erklären dir, worauf du dabei achten solltest!

von

Sex während der Periode? Klar!

Du hast deine Tage und trotzdem Lust.. Kein Problem!

© Corbis. All Rights Reserved.

Sex während der Periode

Viele Frauen erzählen davon, dass sie ausgerechnet in der Zeit während ihrer Periode verstärkt Lust auf Sex bekommen. Natürlich sehr unpraktisch, wenn man nicht das gesamte Bett "kennzeichnen" möchte. Es gibt aber eine Lösung für dieses Problem: Soft-Tampons. Die meisten Frauen haben selbst noch nie Soft-Tampons probiert oder sind noch nicht auf die Idee gekommen, die Tampons als kleine Helferlein beim Geschlechtsverkehr während der Periode zu verwenden!

Joydivision
1

Sex während der Periode kann etwas sehr Intimes sein, deshalb solltest du vorab mit deinem Partner über die Angelegenheit sprechen. Sind beide damit einverstanden, steht euch nichts im Wege.

2

Falls du nicht hormonell verhütest, kannst du auch im Zeitraum deiner Periode schwanger werden. Natürlich kommt es nur selten dazu, aber ein gewisses Risiko besteht! Verhütest du hormonell und wendest das Verhütungsmittel richtig an, besteht keine Gefahr, dass du während deiner Periode schwanger wirst.

3

Normale Tampons dürfen beim Sex nicht getragen werden. Es kann nach hinten rutschen und nur noch schwer entfernt werden. Viel besser sind Soft-Tampons, welche weder vom Mann, noch von der Frau zu spüren sind.

Soft-Tampons

Soft-Tampons sehen wie kleine rosa Schwämmchen aus, die in unterschiedlichen Formen und Größen angeboten werden. Die Vorteile von Soft-Tampons sind, dass sie beim Schwimmen, in der Sauna oder eben beim Geschlechtsverkehr getragen werden können, ohne aufzufallen. Entfernt werden die Soft-Tampons über eine kleine Lasche im Schwämmchen.

Erhältlich sind die Soft-Tampons in den gängigen Drogeriemärkten wie dm und Müller oder in der Apotheke. 10 Stk. kosten ungefähr 10 Euro! Nicht sehr günstig, aber für die intimen Momente zahlen sich die Tampons wirklich aus.

Thema: Sex & Erotik