Ressort
Du befindest dich hier:

Sex in der Schwangerschaft: Was spürt das Baby?

Viele Paare, die ihr erstes Kind erwarten, trauen sich ab einer gewissen Größe des Babybauchs nicht mehr, miteinander zu schlafen, da sie Angst haben, der Sex während der Schwangerschaft könnte vielleicht schlecht für das Ungeborene sein. Aber wie viel spürt das Baby im Mutterbauch?


Sex in der Schwangerschaft
© iStockphoto.com

Schwangerschaftssex: ja oder nein? Kann der Sex dem Kind schaden? Spürt das ungeborene Baby etwas davon im im Mutterbauch? Diese Fragen bekommt Gynäkologin Dr. Heidi Younes-Kressin oft gestellt und kann die Ängste definitiv nehmen. Das Baby ist so gut in der Gebärmutter geschützt, dass nichts passieren kann.

Ganz im Gegenteil wirkt sich Sex in der Schwangerschaft sogar positiv auf das Kind aus: Warum, das erklärt die Ärztin im folgenden Video:

© Video: G+J Digital Products

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .