Ressort
Du befindest dich hier:

Warum du nie vor dem Sex auf Klo gehen solltest

Vor oder nach dem Sex auf die Toilette? Wer jedoch keine Blasenentzündung riskieren möchte, die spart sich diesen Gang definitiv besser für danach auf!

von

Toilette vor oder nach dem Sex
© gpointstudio/ iStock

Mit voller Blase zwischen den Laken herum zu turnen und sich dabei völlig zu entspannen, ist natürlich nicht die allerbeste Idee! Aber aus Prinzip vor dem geschlechtlichen Vergnügen auf der Toilette zu verschwinden ist noch weitaus schlechter!

Denn so eine Gewohnheit kann schmerzhafte Blasenentzündungen nach sich ziehen! Während dem Geschlechtsverkehr können nämlich Keime in die unmittelbar benachbarte Harnröhre gelangen, die diese unangenehme Entzündung auslösen. Diese können jedoch durch das ganz normale Urinieren wieder ausgespült werden. Wer jedoch vor dem Spaß seine "Wasservorräte" schon geleert hat, die gibt den unerwünschten Bakterien die Möglichkeit weiter zu wandern und sich allzu schnell zu vermehren, um ihr Unheil anzurichten. Daher empfehlen auch Gynäkologinnen stets NACH dem Sex das stille Örtchen auf zu suchen. Und um nicht gleich danach panisch auf zu hüpfen: Ein paar Minuten Kuscheln und Verschnaufen sind natürlich dennoch drinnen!

Thema: Sex & Erotik