Ressort
Du befindest dich hier:

So denken wir über Sex!

Wie oft am Tag denken Männer an Sex? Neigen Frauen eher zum One Night Stand? Und welche Musik gibt's zum Liebesspiel? Die große Österreich-Umfrage.

von

So denken wir über Sex!

Frauen lieben Schokolade zum Sex. Eh klar.

© Lev Dolgachlov/MoodBild/C-Date

Am 28. Juli ist der "Tag des Sex". Falls ihr es noch nicht wusstet. Und ganz ehrlich: Diese Information ist relativ unbedeutend, denn mittlerweile gibt es ja sogar einen "Welttoilettentag" (19. November 2015, für diejenigen, die das Datum zwecks größer angelegter Feier am stillen Örtchen notieren wollen).

Was aber die wesentlich wichtigere Information ist: Anlässlich des "Tag des Sex" hat das Kuppel-Portal C-Date eine Umfrage unter den 770.000 österreichischen Nutzern gemacht. Sechs Fragen "rund ums Schnackseln", wie es in der Presseaussendung elegant formuliert wird.

Nun ist es so, dass wir derlei dann doch immer wieder spannend finden. Weil wir uns ja ein klein wenig Aufschluss erhoffen, wie das andere Geschlecht denn nun wirklich so tickt, im Bett.

Und deshalb präsentieren wir euch: 6 mal Sex in Zahlen!

Wie oft denkst du an Sex?

  • Wenig überraschend: 92% der Männer denken jeden Tag an Sex. Wir Frauen sind da zurückhaltender (oder auch bei Umfragen verlogener ;-)!) – nur 56% haben täglich erotisches Kopfkino.
  • Der Grund: 23% der Frauen (aber 0% der Männer) sagen, dass ihre erotischen Fantasien von ihrem sonstigen Arbeitspensum abhängen.
  • 12% der Frauen und 8% der befragten Männer gibt an, nur am Wochenende an Sex zu denken. Nun ja.

Was ist dein Lieblings-Sex-Essen?

Was leider nicht aufgeschlüsselt ist: War mit der Fragestellung gemeint, welche Lebensmittel unsere Libido befeuern – oder ob wir das Zeugs WÄHREND des Aktes verspeisen... Egal. Wir gehen Mal von ersterem aus:

  • 78% der Frauen finden also den Genuss von Schokolade erotisierend (jedoch nur 24% der Männer):
  • Die Kerle greifen eher zu spritzigem Wein: 39% finden das sexy, während nur 12% der Frauen Alkohol als Anturner empfinden.
  • Und - hier schwankt unsere These, dass es um ESSEN, und nicht Zusatz zum Liebesspiel geht – 33% der Männer finden Öl sexy. Öl???? Man reiche mir das gute Sonnenblumenkernöl... Naja. Jeder wie er will.

Dein Lover will das Sex-Leben mit Toys aufpeppen. Deine Reaktion?

  • Hahaha! Hier sind die Jungs wesentlich zurückhaltender. 31% der Männer (und nur 27% der Frauen) würden diese Idee höflich ablehnen.
  • 29% der Männer wären für einen Versuch bereit. Frauen sind wagemutiger: 41% hätten Lust, Sex-Spielzeug einmal auszuprobieren.

Welche Musik spielts zum Sex?

  • 45% der Frauen und 14% der Männer greifen zu "Tanzmusik". Habt ihr eine Idee, was das genau sein könnte?
  • Denn wenn ihr jetzt "Pop-Hits" sagt, dann seid ihr falsch gewickelt. Dies nämlich ist jene Musikrichtung, die 43% der Männer beim Sex bevorzugen. Frauen sind da abgeneigter: nur 16% finden Pop-Hits erotisch.
  • Erstaunlich: Langsame Balladen haben ausgedient (nur 12% der Frauen und 11% der Männer hören diese Musik gerne bei der Bettgymnastik). Stattdessen finden 32% der Männer und immerhin noch 27% der Frauen "Hard Rock" die beste Musik-Begleitung beim Sex. Hard Rock? Really???

Hast du je mit einem Fremden beim ersten Date Sex gehabt?

  • Oha! Fast die Hälfte der Befragten (sowohl Männer als auch Frauen) haben bereits ein oder zweimal schon nach dem ersten Date ein Betthupferl gemacht.
  • 21% der Männer geben an, dass ihnen das bereits häufiger passiert sei (und 16% der Frauen). Die weiblichen Umfrageteilnehmer sagen zu 21%: "Nein, habe ich noch nie erlebt."

Wie ist deine Einstellung zu Sex am Arbeitsplatz?

  • Huch! Was sind wir froh, dass wir in einer fast ausschließlich weiblich besetzten Redaktion arbeiten. Denn 51% der Männer gibt an: "Ja, aber man muss vorsichtig dabei sein." Übrigens teilen auch 48% der Frauen diese Meinung.
  • Und jetzt Achtung! Denn was man Frauen so oft unterstellt ("Die hat sich nur hochgeschlafen!") ist laut dieser Umfrage eigentlich die Karriere-Methodik der Kerle. 21% der Männer (und nur 16% der Frauen) meinten: "Kommt darauf an, ob es meiner Karriere weiterhilft...."
Thema: Sex & Erotik