Ressort
Du befindest dich hier:

Sex: Wohin soll ich beim Blowjob schau'n?

Jede Woche beantwortet WOMAN-Sexpertin Brigitte Moshammer www.psychotherapeutin.cc eine große FRAGE zum Thema LIEBE. Diesmal: WOHIN SOLL ICH WÄHREND DES BLOWJOBS SCHAUEN?

von

Sex: Wohin soll ich beim Blowjob schau'n?

Blowjob: Schaue ich ihm in die Augen – oder konzentriere ich mich auf sein bestes Stück?

© © Corbis. All Rights Reserved.

Mit großem Interesse hat Angelika die Kolumne über den Blowjob gelesen: Tatjana schildert darin das Problem, dass ihr der Penis ihres Freundes zu groß ist. Angelikas Thema beim Blowjob, das sie schon länger beschäftigt: Sie weiß nie, wohin sie schauen soll! „Soll man da Blickkontakt zum Mann halten? Oder den Penis anschauen – da beginnt man allerdings zu schielen. Vielleicht aber auch Augen zu machen?”

Die Sexpertin antwortet:
Wie so oft, wenn es um Sex geht, gibt es kein richtig oder falsch, wenn man fragt, wohin man beim Blowjob schauen soll. Während manche Frauen es lieben, beim Oralverkehr das beste Stück des Partners zu bewundern und dadurch auch die eigene Erregung zu steigern, lieben andere es, den Penis intensiv im Mund zu spüren, mit der Zunge zu erforschen und zu liebkosen. Ähnlich wie beim Genuss von gutem Essen schließen diese Frauen gerne die Augen.

Im Grunde genommen ist es völlig egal, wohin Angelika beim Blowjob schaut, ihrem Partner ist es mit Sicherheit nicht wichtig und möglicherweise hat er selbst ja auch die Augen geschlossen und genießt. Sieht er Angelika jedoch gern zu, wird er kaum damit beschäftigt sein, sich zu überlegen ob sie schielt, sondern vielmehr den Anblick genießen, wenn sein Penis in ihrem Mund auf und ab gleitet.

Solange Angelika also den Penis ihres Partners gerne liebkost und sie selbst Spaß am Blowjob hat, ist alles andere nebensächlich und ich bin sicher, dass ihr Partner diesen Liebesdienst in jedem Fall genießt, egal wohin sie blickt.

Wenn auch ihr Fragen oder Anregungen zu den Themen Liebe, Sex und Partnerschaft habt, dann schreibt uns (auch gerne anonym) doch bitte an online@woman.at –
Brigitte Moshammer wird Eure Fragen beantworten!

Thema: Sex & Erotik

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.