Ressort
Du befindest dich hier:

Sexshops für Frauen in Österreich

Einige Sexshops in Österreich haben sich auf Erotik-Artikel für Frauen und Pärchen spezialisiert. Wir wissen, welche!

von

Sexshops für Frauen in Österreich
© Corbis

Langsam aber doch lassen auch die österreichischen Erotikläden ihr Schmuddelimage hinter sich und bringen somit auch immer mehr Frauen in den Sexshop. Während diese einschlägigen Stores früher eher Männern vorbehalten waren, gibt es mittlerweile einige Shops, die sich Frauen und Pärchen als Zielgruppe ausgesucht haben.

Liebenswert
1060 Wien, Esterhazygasse 26

"Zeitgerechte Sinnlichkeit auf höchstem Niveau" bietet das Liebenswert laut Selbstauskunft. Und wirklich: 2004 eröffnete das "Séparée", das 2008 zwei Straßen weiter in ein größeres Geschäftslokal umzog. Seitdem heißt der feminine Sexshop "Liebenswert", und Geschäftsführerin Ingrid Mack hat den Store nach eben diesem Leitbild gestaltet. Das Liebenswert ist hell, freundlich und einladend, die Spielzeuge unterhaltsam, erotisch und ästhetisch. Außerdem finden regelmäßig spannende Workshops statt. Alles andere als schmuddelig!

Seven Sins

Die Beate Uhse Tochter Seven Sins hat früh erkannt, wohin der Sexshop-Trend geht: Nämlich in den Lifestyle-Bereich, und weg von auf Männer abgestelltes Angebot. So beraten in den Seven Sins Filialen ausschließlich Frauen, die Produktpalette reicht von lustig bis exklusiv, und die Stimmung in den Sexshops ist weit entfernt von abschreckend. Seven Sins gibt es in allen österreichischen Bundesländern!

Magnolias

Die Erotik-Boutique Magnolias hat mittlerweile seit über einem Jahr die Filiale im 1. Bezirk verlassen und beschränkt sich auf den Magnolias-Online-Shop. Und auch wenn man nicht vor Ort shoppen kann: Das Angebot ist fast nirgendwo so hochwertig. Luxusartikel und Erotik? Bei Magnolias kein Problem.

Kleine Freiheit

Von Frauen, für Frauen: Das ist der Online Shop "Kleine Freiheit", der Produkte speziell für Frauen anbietet. Über die Webseite können sogar "Toy-Parties" gebucht werden, für all jene Frauen, die Tupper-Ware nicht mehr sehen können und die Produkte vor dem Kauf gerne näher betrachten wollen.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.