Ressort
Du befindest dich hier:

Sexspielzeug: Heilkristall-Dildo ist der Dildo, den du dir jetzt kaufen solltest

Dildos aus heilenden Kristallen? Dieses Sexspielzeug gibt es wirklich und soll gut für die körperliche und seelische Gesundheit sein. Aussehen tun sie allemal ganz schön...

von

Sexspielzeug: Heilkristall-Dildo ist der Dildo, den du dir jetzt kaufen solltest

Ein Sexspielzeug als Wellnesstrend?

© Instagram / chakrubs

Edelsteine und Heilkristalle erleben in den letzten Jahren eine absolute Renaissance - nicht nur als Deko. Sie sollen vor allen Dingen unserer körperlichen und psychischen Gesundheit helfen. Auch Stars wie Kim Kardashian oder Victoria Beckham schwören auf die sogenannte Lithotherapie. So legen Menschen heute zu tausenden Rosenquarz, Bergkristall und Co für 24 Stunde in Leitungswasser ein und erwarten sich davon eine aufbauende, stärkende und sogar heilende Wirkung von dem Edelsteinwasser.

Andere meinen durch pyramidenförmige Kristalle Energie zu schöpfen oder tragen ihren Geburtsstein um den Hals. Ein Unternehmen betrat mit ihrer recht ungewöhnlichen Marketingstrategie aber völlig neues Territorium: Heilkristall-Dildos. Richtig gehört - Dildos aus Heilkristallen.

Chakrubs: Dildos aus Edelsteinen und Heilkristallen

Die Firma Chakrubs bezeichnet sich selbst als das "originale Heilkristall-Sexspielzeug Unternehmen". Alle ihre Produkte bestehen zu 100 Prozent aus purem Kristall. Ihren Namen hat die Firma von dem Sanskrit-Wort "Chakra" abgeleitet, was soviel bedeutet wie Kreis und Energierzentren im Körper beschreibt. (Mehr dazu HIER!) Die Dildos sind allesamt von Hand gefertigt und aus Edelsteinen wie Rosenquarz oder Amethyst. Alle Edelsteine und Kristalle sollen dabei verschiedene heilende Wirkungen haben.

Was wir den Dildos auf jeden Fall abgewinnen können? Sie sind wunderschön und dienen gleichzeitig als Accessoire am Nachtkasterl - für die Schubladen sind die Sexspielzeuge von Chakrubs jedenfalls viel zu schade. Ob die Dildos dann tatsächlich einen magischen Ort aus unserer Vagina machen, sei wiederum dahingestellt.

Chakrubs selbst schreiben auf ihrer Website, dass die Sextoys dabei helfen, "den Verstand zu beruhigen, sanfte Energie abgeben, die emotionale Intelligenz und das Selbstbewusstsein stärken und überhaupt auch Körperbewusstsein und Selbstakzeptanz steigern." Wir wollen jetzt nicht ihre Selbstwerbung kaputt machen, aber genau das macht auch jedes andere Sexspielzeug (oder zur Not unsere Hand) mit uns. Chakrubs führt aber weiter aus, dass man "mit den Heilkristallen nicht nur zum Orgasmus kommt, sondern sie auch helfen, weiter angeturnt zu bleiben und mit Weisheit und Selbstbewusstsein durchflutet wird." Ja. Eh. Aber wie gesagt - schön sind sie allemal...