Ressort
Du befindest dich hier:

Auf der Warteliste für diesen Cardigan stehen 30.000 Leute

Ist das der begehrteste Cardigan der Welt? Warum auf der Warteliste für diesen geknüpften Woll-Sweater von Sezane mehr als 30.000 Menschen stehen.

von

Auf der Warteliste für diesen Cardigan stehen 30.000 Leute
© Sezane

Würdet ihr euch für einen ziemlich schlichten Cardigan auf eine Warteliste setzen lassen? Wie sich jetzt herausstellte: rund 30.000 Menschen sind bereit dafür.

Das macht den "The Barry"-Cardigan des französisch inspirierten Labels "Sezane" zum aktuell wohl begehrtesten Strickteil der Welt. Weshalb wir uns jetzt fragen, was diesen Cardigan so unfassbar sensationell macht...

Wenn du meinst, dass es sich beim "The Barry Cardigan" (oder auf französisch: "Gilet Barry") um ein Stück aus allerbestem Kaschmir handelt: Falsch. Es handelt sich auch nicht um ein streng limitiertes Teil einer ganz besonderen Kollektion.

Er kostet im Webshop vergleichsweise günstige 95 Euro und ist ein ganz normales "La Liste"-Basic, eine klassische Kollektion, die Sezane eigentlich ständig im Angebot hat und immer wieder auffüllt. Doch seit der Markteinführung im September ist der Pullover bereits mehrmals ausverkauft. Warum also diese Cardigan-Manie?

Laut der Sezane-Website wird "dir der Cardigan nie langweilig, denn ob in Hellgrau, Ecru, Nude oder Schwarz passt er einfach zu allen Gelegenheiten." Die Knöpfung kann klassisch vorne oder auch dank des tiefen V-Ausschnitts hinten getragen werden. Klingt gut, in Wahrheit ist der Hype aber natürlich auf gelungenes Influencer-Marketing des Labels zurückzuführen.

Prominente Insta-Girls wie @SincerelyJules oder @PrettyLittleFawn präsentierten auf ihren Accounts den "The Barry Cardigan" als eines der Must-Haves der Saison. Weshalb ihn Frauen weltweit eifrig ordern. Wenn du deinen eigenen möchtest: Am 13. Dezember legt Sezane eine neue Ladung "Barry's" nach. Wecker stellen nicht vergessen!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.