Ressort
Du befindest dich hier:

Shades of Grey: 5 Fakten über Jamie Dornan

Der Hauptdarsteller von Fifty Shades of Grey - Jamie Dornan - wird immer mehr und mehr zum totalen Frauenschwarm. Diese Fakten solltet ihr daher unbedingt über ihn wissen!

von

Shades of Grey: 5 Fakten über Jamie Dornan

1. Model-Karriere
Der gebürtige Ire startete seine Karriere nicht als Schauspieler sondern als Model und galt in der Modebranche als männlich Kate Moss. Und seinen Modeljob machte Dornan ziemlich gut. Immerhin lief er für Marken wir Armani, Dior und Calvin Klein.

2. Jamie und die Frauenwelt
Während eines Shootings lernte der Schauspieler im Jahr 2003 Keira Knightley kennen und lieben. Die Beziehung hielt 2 Jahre. Im Dezember 2005 war es dann aber aus und vorbei.
Sowohl Keira als auch Jamie sind mittlerweile verheiratet. Jamie heiratete nach zahlreichen Dates mit Sienna Miller, Mischa Barton und angeblich auch Lindsay Lohan und Kate Moss seine Freundin, die Sängerin Amelia Warner.
Ende November 2013 ihr gemeinsames Töchterchen zur Welt.

3. Schauspiel-Debüt
Seine erste große Rolle ergatterte Jamie für den Film Marie Antoinette, in dem er an der Seite von Kirsten Dunst spielte. In dem Streifen mimte er Axel von Fersen mit dem die französische Königin eine Affäre hatte.

4. Weitere Talente
Neben seinem Talent als Model und Schauspieler singt Jamie auch leidenschaftlich gerne. Und nicht nur das! Am College hatte der 32-Jährige sogar eine eigene Band. Und vor seiner Karriere als Sänger, Model und Schauspieler war Dornan ein guter Rugby-Spieler und überlegte kurzzeitig sogar einmal, eine Karriere als Profi-Sportler zu beginnen.

5. Bio
Jamie wurde 1982 in Belfast in Nordirland geboren. Seine Mutter starb als er 16 Jahre alt war und im Jahr 2005 erkrankte sein Vater an Leukämie. Er hat eine Urgroßtante, Greer Garson, die eine Oscar-prämierte amerikanische Schauspielerin ist, spielte nach seinem Schulabschluss professionell Rugby, entschloss sich dann aber sein Studium an der Universität von Teesside abzubrechen und nach London zu ziehen, um sich auf seine Model- und Schauspielkarriere zu konzentrieren.