Ressort
Du befindest dich hier:

So wirst DU zur Fashion-Produzentin

Mit bereits ganz geringen Geldbeträgen kannst du jetzt Design aus Österreich fördern und dabei selbst profitieren: Das Wiener Label Shakkei probiert sich im Crowdfunding.

von

Shakkei Sommer 2015
© Julie Brass/ Shakkei

Designer Gabriel Baradee richtet sich mit seinem Label Shakkei an Damen und Herren, die auf Qualität, Individualität und gleichzeitig Nachhaltigkeit wert legen. Und beweist seit 2009, dass grüne Mode durchaus hohen Ansprüchen gerecht wird – egal ob für Business Meetings, große Abendrobe oder Freizeitaktivitäten.

Damit das heimische Label nicht nur ein grandioser Insider-Tipp bleibt, sondern noch viel mehr Menschen davon erfahren, geht Shakkei nun neue Wege - und hofft auf Unterstützung zahlreicher modischer Interessierter. Denn es wird versucht, mittels des Österreich-Ablegers der schweizer Crowdfunding Plattform „we make it“ neue Mode-Projekte zu finanzieren: Interessierte können sich unter wemakeit.com über dessen Inhalte informieren, unbürokratisch und einfach unterstützen sowie über Facebook und Twitter weiter verbreiten.

Alle Unterstützerinnen und Unterstützer erhalten, wenn das Kampagnenziel erfüllt wird, eine Belohnung: Je nach Größe der finanziellen Unterstützung beispielsweise ein Biobaumwoll-T-Shirt, einen Kapuzenpulli, Schal, Handtasche oder als Krönung einen kompletten Anzug oder ein Abendkleid. Wird das Ziel nicht erreicht, erhält natürlich jeder und jede sein Geld zurück.

Mit deiner Hilfe soll Folgendes realisiert werden: Einerseits das neue Lookbook für die Frühjahr/Sommerkollektion 2016 - durch gut gemachte Lookbooks, also einer Sammlung von Bildern der Kollektion, wird Aufmerksamkeit erregt. Andererseits die Fashion Show auf der MQ Vienna Fashion Week: Dies ist sicherlich das wichtigste Tool, denn nichts kann das Live-Erlebnis einer Fashion Show ersetzen - professionelle Models zeigen, wie gut die Outfits in Natura aussehen, und Presse, Fans und Fashionistas können sich hautnah von der Mode überzeugen.

Mehr auf wemakeit.com und shakkei.at.

Shakkei Sommer 2015
Shakkei Sommer 2015

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.