Ressort
Du befindest dich hier:

Shopping-Tipp: Kleiderzimmer

Seit Anfang März ist Wien um einen Geheimtipp in Sachen Shopping reicher. Das Kleiderzimmer lädt zum Shoppen, Wohlfühlen und Inspirieren ein. Wir haben uns den kleinen Shop angeschaut und sind begeistert.

von

kleiderzimmer
© Photo by Valerie Voithofer

Was wir an Wien so toll finden? Da spaziert man an einem Samstag bei Sonnenschein durch die Straßen und entdeckt viele tolle Läden mit noch viel tolleren Produkten. Das Kleiderzimmer gehört definitiv auch dazu. Anfang März eröffnete Barbara Bruckner-Brauner ihr Kleiderzimmer in der Margaretenstraße und bereits das Design des Shops hat uns vollkommen überzeugt.
Die Kleidung, die es zu kaufen gibt, ist chic, lässig und aus tollen und wirklich hochwertigen Stoffen. Teilweise sind die Marken bekannt - Drykorn und Closed - teilweise (noch) nicht - Attic und Barn - und das macht die perfekte Mischung eben auch aus. Zu kaufen gibt es alles, was das Herz begehrt, egal ob Taschen, Schuhe, Mäntel, Röcke, Seidenkleider, Seidenshirts, Westen Cardigans, Lederjacken oder Jeans. Was man auch bemerkt, ist der skandinavische Stil, der sich durch den gesamten Laden zieht.

kleiderzimmer

Aber nicht nur die Kleidungsstücke hab es uns angetan. Auch die wirklich durchdachte Raumaufteilung sind der Hit. Die Umkleidekabine etwa kann von zwei Seiten geöffnet werden. Einerseits vom Shop aus und auf der anderen Seite gibt es eine große Ledercouch, Kinderspielsachen und eine Kaffee-Bar, damit Mann, Freundinnen und Kind auch beschäftigt sind, während man die vielen coolen Teile anprobiert. Außerdem gibt es eine Kundentoilette UND eine Tafelwand, auf der man sich verewigen kann.

kleiderzimmer

Ganz besonders großartig finden wir übrigens die Einkaufssackerl aus Zeitungspapier, die einem Sozialprojekt entstammen. Und die Rechnungen - jawohl, wir haben natürlich auch ordentlich geshoppt - sind ebenfalls einfach nur WOW. Aber seht doch einfach selbst. Happy shopping!

WER WAS WIE WANN WO

Kleiderzimmer
Adresse: Margaretenstraße 39, 1040 Wien
Öffnungszeiten:
Di-Fr: 10:00 - 18:30
Sa: 10:00 - 18:00
Kontakt: 0664 1122355
Email: office@kleiderzimmer.at

kleiderzimmer
Thema: Lokaltipps

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.