Ressort
Du befindest dich hier:

Neue Modetalente: Die Show der Angewandten 2015

Die Show der Universität für angewandte Kunst ist jedes Jahr ein Fixtermin der Wiener Modeszene - heuer präsentierten sich die Studierenden erstmals unter der neuen Leitung von Hussein Chalayan.

von

Show Angewandte 2015
© Shoji Fujii

Vergangenen Samstag präsentierten die Diplomandinnen und Diplomanden sowie Studierenden der Angewandten ihre neuesten Kollektionen in der "Show Angewandte 15" in der ausverkauften Wiener Kunsthalle. Mehr als 200 Outfits marschierten im straff durchgeplanten Defilee über den Laufsteg, der - abgesehen von der charmanten Showeinlage bei Isis Flatz - im Gegensatz zu den vergangenen Jahren vor allem von Minimalismus geprägt war. Ausgefallenes wurde ersetzt durch Tragbarkeit und man darf gespannt sein, was die Schützlinge unter der neuen künstlerischen Leitung von Hussein Chalayan, der seit Oktober 2014 die Professur der Modeklasse an der Angewandten innehat, in Zukunft noch auf Lager haben.

Die Kollektionen der Abschlussklasse:

Jackie Whajung Lee - #boys #bed #andbeyond:

Show Angewandte 2015
Show Angewandte 2015
Show Angewandte 2015

Isis Flatz - barking up trees:

Show Angewandte 2015
Show Angewandte 2015
Show Angewandte 2015

Dimitrije Gojkovic - New Wool:

Show Angewandte 2015
Show Angewandte 2015
Show Angewandte 2015

Kenneth Izedonmwen - "Ratio":

Show Angewandte 2015
Show Angewandte 2015
Show Angewandte 2015

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.