Ressort
Du befindest dich hier:

Was ist anders an diesem wunderschönen Model?

Die Modewelt sucht nach Innovationen. Diese Schönheit mit dem Namen Shudu Gram ist so eine. Was das neue Topmodel so besonders macht:

von

Was ist anders an diesem wunderschönen Model?
© Instagram/Shudu_Gram

Sie ist groß, schlank, hat ebenmäßige Gesichtszüge, volle Lippen. Ja: Shudu Gram hat definitiv alle Anlagen, um ein Topmodel zu sein.

Was sie von ihren Kolleginnen unterscheidet: Shudu Gram ist ein Avatar, ein am Computer entworfenes Model. Jeder Pixel ihres Körpers wurde per Photoshop designt und mit einem 3D-Rendering zum Leben erweckt:

Das Besondere ist weniger die Tatsache, dass eine Schönheit per Maustaste erstellt wurde (das passiert in Computer-Games seit Ewigkeiten), sondern dass sie extrem clever vermarktet wird. Denn Shudu Gram, entwickelt vom Celebrity-Fotografen Cameron-James Wilson, hat mehr als 46.000 Follower auf Instagram - und wird dort bereits für Werbe-Postings von luxuriösen Mode- und Beauty-Marken bezahlt.

Rihannas Kosmetikmarke "Fenty Beauty" etwa teilte auf seinem Instagram-Account ein Foto von Web-Star Shudu Gram, auf dem sie mit einem orangefarbenen Lippenstift des Unternehmens zu sehen ist.

Dennoch gibt es auch Kritiker an der Internet-Inszenierung: Einige User betrachten es als kritisch, dass ein weißer Mann eine farbige Frau am Computer erschaffen hat. "Shudu Gram verstärkt nur den Effekt, dass schwarze Hautfarbe nach wie vor in Mainstream-Medien als exotisch angesehen wird."

Thema: Instagram

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .