Ressort
Du befindest dich hier:

Sichtbarer String? Scheinbar muss jeder Retro-Trend wieder zurückkommen...

Wir verstehen schon, dass in der Mode das Rad nicht mehr neu erfunden wird, doch String-Tanga-Bänder, die aus der Hose hervorlugen? Bitte nie wieder!

von

halle berry hailey bieber

Links: Halle Berry, 2000 / Rechts: Hailey Bieber, 2019.

© Getty Images

Frag mal im Freundinnenkreis, was ihre Meinung zu String-Tangas ist. Finden die Girls solche Höschen heiß, bequem und super cool? Du wirst auf diese Frage ein Naserümpfen ernten und sie alle werden dir folgendes erklären: Irgendwann gab es eine Zeit (zwischen 2001 und 2010), in der sie alle Strings getragen haben - außer während der Periode. Doch dann fingen alle an, nur mehr ihre bequemen Schlüpfer zu tragen und plötzlich gab es kein Zurück mehr. Der Pospalten-Schreck hatte keine Chance mehr!

Doch dann kam das Jahr 2019...

Und plötzlich fingen sie alle - Emily Ratajkowski, Hailey Bieber, Bella Hadid... - an, ihr perfekten (retuschierten?) Popos in knappen Höschen zu zeigen. Und nicht nur am Strand, wo der String-Tanga-Bikini-Trend schon seit mehreren Jahren zu beobachten ist, sondern auch auf dem Laufsteg!

Zuletzt trug Bella Hadid eine sichtbare Unterhose auf der Herren-Show von Versace. Da waren die Schnüre Teil der eleganten Hose. Ähnlich sah das bei Haily Bieber (Bild oben) aus, die für die Met Gala ein rosa Kleid mit hinten angenähtem String-Gehänge gewählt hatte.

Wir fragen euch: Wollen wir wirklich, dass beim Hinsetzen im Büro hinten Schnüre aus der Hose hervorlugen? Wollen wir wirklich, dass der String so weit in die Poritze wandert, dass man in der U-Bahn mit unbeholfenen Wackel-Bewegungen versuchen muss, sich vom Stoff zu befreien?

Denn wenn wir ehrlich sind, hat dieser Look schon Anfang der 2000er nicht wirklich cool ausgesehen. Unsere Theorie ist ja, dass die Hüfthosen einfach so kurz geschnitten waren, dass die Unterhose einfach immer hinten hochgerutscht ist. Dass daraus dann ein Modetrend wurde, war nur das Ergebnis der Verkettung unglücklicher Momente... Mit diesem Bild vor Augen können wir gut leben. Und man muss ja nicht bei jedem Trend mitmachen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Thema: Trends