Ressort
Du befindest dich hier:

Sie hat den lustigsten Instagram-Account

Crocs, Pizza & Küchenschwämme: Alles was diese Frau anfasst, wird zu einem lustigen Video. Dabei nimmt sie vor allem Insta-Beauty-Blogger aufs Korn.

von

Instagram Low Cheek Bones
© instagram.com/lowcheekbones

Ich folge ungefähr 100 verschiedenen Beauty-Instagramerinnen, wenn nicht noch mehr! Sie alle halten mich auf dem Laufenden, wenn es um die Trends in der Hautpflege- und Schminkszene geht. Doch auf die Dauer merkt man, wie austauschbar die einzelnen Accounts sind. Und ganz vorwerfen kann man es den Girls (und auch Boys) nicht wirklich, denn viele von ihnen versuchen, so über die Runden zu kommen und es Kunden recht zu machen.

Sind wir mal ehrlich, viele der Instagram-Accounts haben nur wenig mit Natürlichkeit und Authentizität am Hut. Es ist eine künstliche Welt geschaffen, um Produkte zu verkaufen. Na klar, die Liebe zu Make Up steckt auch dahinter, wird aber oft von einem bestimmten Look oder Trend verdrängt, den jede und jeder zumindest einmal tragen muss.

Auch Caroline Solomon gehörte zur Welt der Beauty-Schreiberlinge, genauer gesagt arbeitete sie beim amerikanischen Glamour Magazin. Doch mittlerweile hat sie sich einer anderen Herangehensweise an das Thema Schönheitskult verschrieben: Sie parodiert Insta-Beauty-BlogerInnen! Und das macht sie so gut, dass ihre über 44.000 FollowerInnen sich vor Lachen sicher krümmen. Auf ihrem Account lowcheekbones inszeniert sie sich als ein Paar Crocs, steckt sich Würstel in ihren Ärmel und nennt sie Finger, oder türmt Ramen-Nudeln auf ihren Kopf zu einem Blogger-Bun.

Wenn sie mit ihrer "Everday Foundation Routine" beginnt und dabei mit einem Küchenschwamm schminkt, oder Pizza von einem Regenschirm-Hut mampft, dann persifliert sie die monotone Beauty-Welt. Dabei schwingt immer eine gehörig Portion Sarkasmus und ein bisschen Wahnsinn mit. Es ist so erfrischend, einmal eine Frau als der lustige Social-Media-Clown zu sehen! Denn auch diese Rolle (wie so viele im Leben!) ist eine sehr männlich besetzte.

Dieses Video ist auch ziemlich lustig:

Themen: Trends, Instagram