Ressort
Du befindest dich hier:

7 Zeichen, dass du glücklich bist

Trotz Stress, Konflikten & Co, sind wir im Grunde glücklicher, als wir meinen. Nur erkennen wir häufig die Zeichen dafür nicht. Wer sich aber auf die glücklichen Momente konzentriert, wird bald sehen, wie glücklich er eigentlich ist!

von

7 Zeichen, dass du glücklich bist
© Thinkstock
1

Auf die Kleinigkeiten kommt es an!
Wenn einen Kleinigkeiten - Straßenbahn verpasst, Kaffee verschüttet, Unterlagen zuhause vergessen - nicht aus der Ruhe bringen und man sich an kleinen Dingen erfreut, dann wird man langfristig gesehen, glücklicher und zufriedener leben.

2

Lebe den Moment!
Glückliche Menschen wissen, dass der Schlüssel zu einer positiven Lebenseinstellung darin besteht, im Hier und Jetzt zu leben. Wer also den Augenblick genießt und dies auch als wichtig erachtet, der hat erkannt - zumindest unterbewusst -, was es bedeutet, glücklich zu sein.

3

Das halbvolle Glas
Egal was auch geschieht, das Glas ist für dich immer halbvoll und du erkennst, - wenn nicht sofort, dann nur kurze Zeit später - dass es immer einen Ausweg aus einer Situation und eine Lösung für ein Problem gibt. Diese positive Lebenseinstellung ist einer der Schlüsseln zum Glücklichsein.

4

Schlaflose Nächte? Kenne ich nicht!
Es kann auch noch so stressig sein, doch den Schlaf lässt du dir nicht rauben? Wer es schafft, abzuschalten und sich selbst aus Alltag, Beruf und familiären Dingen heraus zu manövrieren, der tut nicht nur seiner Gesundheit etwas Gutes, sondern ist auch definitiv glücklicher.

5

Funktionierende Beziehung
Eine glückliche Person weiß, dass Menschen – und nicht Dinge – der Schlüssel zu einem Leben voller Glück und Freude sind. Denn, sowohl die körperliche, als auch die emotionale Intimität sind wichtige Faktoren für das generelle Glücksempfinden.

6

Geld allein macht nicht glücklich!
Glückliche Menschen wissen, dass Geld nicht der Schlüssel zum Glück ist, sondern ab einem gewissen Punkt sogar das Wohlbefinden beeinträchtigt. Aktuelle Studien zeigen, dass Menschen, denen es vor allem auf materielle Dinge und nicht auf Emotionales ankommt, eher unzufriedener sind und täglich weniger positive Gefühle empfinden.

7

Sich mit anderen freuen können
Neid ist etwas Schreckliches und macht sicherlich alles andere als glücklich. Wenn du dich aber mit anderen über deren Erfolge freuen kannst, hast du eine glückliche Einstellung. Es wird sich langfristig gesehen auch bezahlt machen.